Haidl

Fensterbauer aus Röhrnbach


Haidl Fenster & Türen GmbH

Adresse:
Ernstinger Str. 2
94133 Röhrnbach

Kreis: Freyung-Grafenau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08582-9612-0
Web: www.haidl.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.937 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1954

> Eigentümer:

Haidl Röhrnbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Haidl ist ein Experte für Fenster und Zimmereiarbeiten.

Kernkompetenzen der bayerischen Unternehmensgruppe mit der Zentrale in Röhrnbach sind drei Geschäftsbereiche. Entwickelt werden qualitative Fenster und Türen. Darüber hinaus bilden der Holzbau und Zimmereiarbeiten einen Schwerpunkt. Abgerundet werden die Services vom Objektbau durch die zugehörige Firma Lederbauer. Auftraggeber entstammen dem süddeutschen sowie österreichischen Raum. Angeschlossen ist das Atrium als Begegnungsstätte für Veranstaltungen.

An Fenstern werden pro Jahr etwa 65.000 Produkte aus Kunststoff und 20.000 aus Holz und Holz-Alu gefertigt. An Haustüren entstehen jährlich mehr als 5.000 Stück.
Im Bereich Haidl-Haus ist die schlüsselfertige Übergabe möglich.
Zimmereiarbeiten erstrecken sich von Dachstühlen über Sanierungen bis zum Hallenbau.
Zum Lohnabbund gehört die Konstruktion von Dachstühlen oder Hallen.

Ein weiterer Standort befindet sich in Reichersberg.

Gegründet wurde der Betrieb als Einmann-Zimmerei im Jahre 1954 durch Max Haidl Senior. 1982 wurde in neue Lagerflächen und Bürogebäude investiert. 1992 entstand durch Sohn Max Junior das Fensterwerk und ein Jahr später startete die Serienfertigung von Fenstern sowie Türen. 1995 wurde die Zimmerei neu gebaut. Ab 1996 wurde der Geschäftsbetrieb ausgeweitet und 1998 ein Hochregallager errichtet. In den Folgejahren entstanden neue Betriebsgebäude. 2005 wurde eine vollautomatisierte Fertigungsstraße installiert. 2006 kam es zur Übernahme der österreichischen Firma Lederbau und dadurch vollzog sich der Schritt zum Vollsortimenter. 2015 erfolgte die Umstellung auf die Klebetechnik innerhalb des Kunststoff-Sortiments. (fi)






Geschäftsführer
Max Haidl
Florian Haidl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog