Haller Gruppe
aus Geiselhöring

Adresse
HATEC GmbH

Oberharthausener Str. 14
94333 Geiselhöring

Kreis: Straubing-Bogen
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 09420-8015-00
Web: www.haller-gruppe.de

Geschäftsführer
René Czernosik

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1931
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Haller Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Straubing HRB 10797
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813246348

wer-zu-wem-Ranking

Platz 41.804 von 140.000


Die Haller Gruppe besteht aus drei Firmen, die alle in der Metallbearbeitung und Veredelung tätig sind.

Die drei Firmen heißen Hatec Pönning, Hatec Plattling und Hatec CZ und geben damit alle ihre Standort direkt oder indirekt wieder. Hatec Pönning sitzt in der Kleinstadt Geiselhöring in Niederbayern. Hatec Plattling ist unweit davon im gleichnamigen Ort ansässig, verfügt aber in Trabitz in der Oberpfalz über ein zweites Werk. Und Hatec CZ ist ebenfalls nicht weit weg, allerdings in Tschechien in Zahorany angesiedelt.

Die in der Haller Gruppe durchgeführten Arbeiten umfassen die Konstruktion und Entwicklung ebenso wie die Herstellung und den Vertrieb. Es werden Teile und komplexe Komponenten für Fahrzeug- und Maschinenbau. Deshalb sind die Automobil- und Nutzfahrzeugsparte auch die wichtigste Kundengruppe. Dazu kommen Firmen aus zahlreichen Branchen von der Elektronik über Haushaltsartikel bis zu Möbelbauern.

Es können sowohl Muster- und Einzelstücke als auch Systemlösungen und Serien gefertigt werden. Das Leistungsspektrum beinhaltet Oberflächenbearbeitung, Blechtechnik, Rohrbearbeitung, Zerspanung, Schweißen, Stanzen, Prägen, Biegen, Löten, Schleifen, Polieren, Galvanisieren und Lackieren. Vertrieben werden die Produkte von Haller in mehr als vierzig Länder.

Heinrich Haller machte sich 1931 mit einem Spenglerbetrieb selbstständig, der Gegenstände aus Metall herstellt und bearbeitet. Landtechnik kommt 1972 als zweites Geschäftsfeld hinzu, insbesondere der Landmaschinenhandel und deren Reparatur. Der Standort in Trabitz wurde 2005 erworben und war bis dahin ein Presswerk des Autozulieferers Faurecia. 2007 übernahm man die Firma WM Kartoffeltechnik, verkaufte sie aber 2012 an Ropa weiter. (sc)


Weitere größere Standorte

HATEC Plattling GmbH in 94333 Geiselhöring / Telefon: 09420-8015-0


Mehr Adressen Oberflächentechnik Firmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.220.245.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog