Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Haller Gruppe Oberflächentechnik Firmen aus Geiselhöring

Privat

Eigentümer

1931

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Haller Gruppe besteht aus drei Firmen, die alle in der Metallbearbeitung und Veredelung tätig sind.

Die drei Firmen heißen Hatec Pönning, Hatec Plattling und Hatec CZ und geben damit alle ihre Standort direkt oder indirekt wieder. Hatec Pönning sitzt in der Kleinstadt Geiselhöring in Niederbayern. Hatec Plattling ist unweit davon im gleichnamigen Ort ansässig, verfügt aber in Trabitz in der Oberpfalz über ein zweites Werk. Und Hatec CZ ist ebenfalls nicht weit weg, allerdings in Tschechien in Zahorany angesiedelt.

Die in der Haller Gruppe durchgeführten Arbeiten umfassen die Konstruktion und Entwicklung ebenso wie die Herstellung und den Vertrieb. Es werden Teile und komplexe Komponenten für Fahrzeug- und Maschinenbau. Deshalb sind die Automobil- und Nutzfahrzeugsparte auch die wichtigste Kundengruppe. Dazu kommen Firmen aus zahlreichen Branchen von der Elektronik über Haushaltsartikel bis zu Möbelbauern.

Es können sowohl Muster- und Einzelstücke als auch Systemlösungen und Serien gefertigt werden. Das Leistungsspektrum beinhaltet Oberflächenbearbeitung, Blechtechnik, Rohrbearbeitung, Zerspanung, Schweißen, Stanzen, Prägen, Biegen, Löten, Schleifen, Polieren, Galvanisieren und Lackieren. Vertrieben werden die Produkte von Haller in mehr als vierzig Länder.

Heinrich Haller machte sich 1931 mit einem Spenglerbetrieb selbstständig, der Gegenstände aus Metall herstellt und bearbeitet. Landtechnik kommt 1972 als zweites Geschäftsfeld hinzu, insbesondere der Landmaschinenhandel und deren Reparatur. Der Standort in Trabitz wurde 2005 erworben und war bis dahin ein Presswerk des Autozulieferers Faurecia. 2007 übernahm man die Firma WM Kartoffeltechnik, verkaufte sie aber 2012 an Ropa weiter. (sc)

Chronik

Adresse

HATEC GmbH

Oberharthausenerstr. 14
94333 Geiselhöring

Telefon: 09420-8015-0
Fax: 09420-8015-30
Web: www.haller-gruppe.de

Christian Haller (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1931

Handelsregister:
Amtsgericht Straubing HRB 10797

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813246348
Kreis: Straubing-Bogen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Haller Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HATEC GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro