Hans Soldan
Büroartikelhersteller aus Essen

Adresse
Hans Soldan GmbH

Bocholder Str. 259
45356 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0201-8612-123
Web: www.soldan.de

Geschäftsführer
Christian Lieb - früher bei Udo Bär

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1908
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Hans Soldan Stiftung
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Essen HRB 7876
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE119653760

wer-zu-wem-Ranking

Platz 13.484 von 140.000


Die Firma Soldan ist ein führender Spezialist für den Kanzleibedarf.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Essen stehen der Bedarf an Kanzleiprodukten sowie Fachmedien und Dienstleistungen rund ums Büro. Zugeschnitten ist das Angebot auf deutsche Anwälte und Notare sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Im Bereich Fachbedarf umfasst die Leistungsbandbreite jeweils spezifische Sortimente mit vielseitigen Produkten. Zum Angebot gehören sowohl Monatsübersichten und Taschenkalender als auch Handdiktiergeräte oder Roben. Verfügbar sind ferner Haftnotizen und Registraturen sowie Formulare.
Rund um Fachmedien erstrecken sich die Produkte auf das Recht und die Steuern sowie den Schnäppchenmarkt und den Service.

An Bürobedarf gehören Aktentaschen und Mappen zum Warenangebot sowie Hygieneartikel und Toner.
Offeriert werden darüber hinaus Aktenvernichter und Computerzubehör sowie Garderoben und Monitore oder PCs. Im Spektrum Drucksachen werden individuelle Tragetaschen angeboten sowie Stempel und Werbemittel oder auch Schilder. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch Services wie die Telekommunikation sowie Weiterbildungen durch Lehrgänge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1908 vom Juristen Hans Soldan in Mainz. Ziel war die zuverlässige Belieferung ohne Zwischenhandel an Kanzleien. Mit dem erwirtschafteten Gewinn wurden Selbsthilfeprojekte für Berufskollegen finanziert. 1929 wurde die Hans Soldan Stiftung ins Leben gerufen. Mit Beendigung des Zweiten Weltkrieges kam es zur Verlegung des Firmensitzes nach Essen. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1988 wurde das Unternehmen von der Stiftung ausgegliedert. (fi)


Unternehmenschronik

1908 Gegründet durch Hans Soldan
1929 Gründung der Hans-Soldan-Stiftung

Mehr Adressen Büroartikelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.221.43.208 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog