Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hans Soldan Büroartikelhersteller aus Essen

Stiftung

Eigentümer

1908

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Firma Soldan ist ein führender Spezialist für den Kanzleibedarf.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Essen stehen der Bedarf an Kanzleiprodukten sowie Fachmedien und Dienstleistungen rund ums Büro. Zugeschnitten ist das Angebot auf deutsche Anwälte und Notare sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Im Bereich Fachbedarf umfasst die Leistungsbandbreite jeweils spezifische Sortimente mit vielseitigen Produkten. Zum Angebot gehören sowohl Monatsübersichten und Taschenkalender als auch Handdiktiergeräte oder Roben. Verfügbar sind ferner Haftnotizen und Registraturen sowie Formulare.
Rund um Fachmedien erstrecken sich die Produkte auf das Recht und die Steuern sowie den Schnäppchenmarkt und den Service.

An Bürobedarf gehören Aktentaschen und Mappen zum Warenangebot sowie Hygieneartikel und Toner.
Offeriert werden darüber hinaus Aktenvernichter und Computerzubehör sowie Garderoben und Monitore oder PCs. Im Spektrum Drucksachen werden individuelle Tragetaschen angeboten sowie Stempel und Werbemittel oder auch Schilder. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch Services wie die Telekommunikation sowie Weiterbildungen durch Lehrgänge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1908 vom Juristen Hans Soldan in Mainz. Ziel war die zuverlässige Belieferung ohne Zwischenhandel an Kanzleien. Mit dem erwirtschafteten Gewinn wurden Selbsthilfeprojekte für Berufskollegen finanziert. 1929 wurde die Hans Soldan Stiftung ins Leben gerufen. Mit Beendigung des Zweiten Weltkrieges kam es zur Verlegung des Firmensitzes nach Essen. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1988 wurde das Unternehmen von der Stiftung ausgegliedert. (fi)

Chronik

1908 Gegründet durch Hans Soldan
1929 Gründung der Hans-Soldan-Stiftung

Adresse

Hans Soldan GmbH

Bocholder Str. 259
45356 Essen

Telefon: 0201-8612-123
Fax: 0800-8555544
Web: www.soldan.de

René Dreske ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1908

Handelsregister:
Amtsgericht Essen HRB 7876

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE119653760
Kreis: Essen
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Hans Soldan Stiftung (de)
Typ: Stiftungen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hans Soldan GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro