Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hard Rock Cafe Hamburg Themengastronomie aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1971

Gründung

140

Mitarbeiter

Das Hard Rock Cafe Hamburg ist bekannt für eine besondere Atmosphäre.

Im Zentrum des Restaurants mit dem Standort in Hamburg steht neben der Bewirtung auch die Ausstellung von künstlerischen Exponaten wie Musikinstrumenten. Angeboten werden Burger und Sandwiches sowie Salate und Desserts. Durchgeführt werden wöchentlich spezielle Mono Nights. Angegliedert ist ein Shop mit T-Shirt-Motiven von Stars.

Der Betrieb gehört zur Kette Hard Rock Cafes. Betont wird die Ausstellung von mehr als 70.000 Instrumenten von Musikern der ganzen Welt. Erworben werden die Teile auf Auktionen oder die Künstler selbst stellen die Instrumente zur Verfügung. Manchen der Cafes sind auch Verkaufsstände sowie Läden angeschlossen. Um 1990 galt es als hipp, möglichst viele Anstecknadeln der Kette zu haben.

Gegründet wurde das erste Cafe im Jahre 1971 in London durch Isaac Tigrett und Peter Morton. Zu den Stammgästen gehörte Eric Clapton, der seine Fender Lead Gitarre an die Wand hängen ließ. Desgleichen sandte Pete Townshend ebenfalls seine Gitarre und die Sammlung vergrößerte sich. Von 1982 an wurden weltweit Cafes eröffnet, wobei die USA wie Los Angeles und San Francisco den Anfang machten. 1990 kam es zur Veräußerung der Anteile an die Firma Mecca Leisure, die wiederum von The Rank Organisation erworben wurden. 2006 erfolgte der Verkauf an Seminole Tribe of Florida mit Ausnahme von einigen der Cafes wie beispielsweise in London, die einen anderen Namen erhielten. (fi)

Chronik

2011 Eröffnung des Hard Rock Cafe Hamburg

Adresse

Hard Rock Cafe Hamburg

Brücke 5
20359 Hamburg

Telefon: 040-3006848-0

Web: www.hardrock.com

Georg Jozwiak ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1971

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Georg Jozwiak (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hard Rock Cafe Hamburg

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro