Weltmeister Akkordeon Manufaktur

Musikinstrumente Hersteller aus Klingenthal


Weltmeister Akkordeon Manufaktur GmbH

Adresse:
Markneukirchner Str. 44-46
08248 Klingenthal

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037467-500
Web: akkordeonmanufaktur.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 63.500 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1852

> Eigentümer:

Andreas Schertel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Akkordeon Manufaktur (ehemals Harmona Akkordeon ) ist ein renommierter Hersteller von Akkordeons.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Klingenthal steht die Entwicklung vielfältiger Akkordeons und Harmonikas. Unter der Marke 'Weltmeister' wurden die Produkte weltweit vertrieben. Geschaffen werden die Instrumente größtenteils in Handarbeit. Möglich ist die Erfüllung kundenindividueller Sonderwünsche.

Produziert werden sowohl Pianoakkordeons sowie Knopfakkordeons als auch Kinderakkordeons. Ferner werden Akkordeons für Orchester entwickelt. Auch sind Solisteninstrumente im Portfolio enthalten. Neu ist das Angebot an Themenakkordeons wie die Fashion Serie oder Akkordeons für Countrymusik und Shanty. Zugeschnitten ist das Sortiment auf die musikalische Früherziehung über den professionellen Solisten bis zur Seniorengruppe.

Zum Service gehören die Überholung und Reparatur sowie die Renovierung. Auch können modellabhängig optische Veränderungen wie Bassknöpfe in verschiedenen Ausführungen durchgeführt werden.

Die Marke Weltmeister setzt sich aus rund 2.500 Einzelteilen zusammen. Die Fertigung erfolgt in circa fünftausend Arbeitsgängen.

Es besteht ein deutschlandweites und weltweites Netz an Vertriebspartnern.

Historisch gesehen markiert das Jahr 1829 den Beginn des Instrumentenbaus in Klingenthal, als Wilhelm Rudolf Glier eine Mundharmonika in die Heimatstadt brachte. 1852 flossen die Techniken der Handharmonika und Ziehharmonika in die Instrumentenherstellung ein. In der Folgezeit wurden die Akkordeons millionenfach hergestellt und in alle Kontinente vertrieben. 1992 wurde die Tradition in der Produktion und des Verkaufs in Klingenthal wieder fortgeführt. Dabei kam es zu neuen Fertigungsverfahren. (fi)






Geschäftsführer
Frank Meltke - früher bei Universum Group


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musikinstrumente Hersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.96.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog