Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Haseitl Bau Bauunternehmen aus Schongau

Privat

Eigentümer

1966

Gründung

160

Mitarbeiter

Die Firma Haseitl ist ein Experte für Hochbauten und Tiefbauten.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Schongau steht die Errichtung von anspruchsvollen Bauten. Zu den Kernkompetenzen zählt der Wohnungsbau inklusive von Doppelhäusern. Auch erstreckt sich das Portfolio auf Industriebauten wie Bürogebäude sowie das schlüsselfertige Bauen. Realisiert werden zudem Umbauten und Sanierungen sowie Stundenlohnarbeiten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch Ortsdurchfahrten.

Jeweils in den Wintermonaten erfolgen Schulungen für Auszubildende sowie Facharbeiter.

Über die Gesellschaft Haseitl Wohnbau und Projektentwicklung werden darüber hinaus Immobilien veräußert und vermietet.

Als Referenzen ist eine Reihe von Objekten aufgelistet wie die Sporthalle Penzberg und eine Münchener Wohnanlage sowie die Neugestaltung des Ortskerns von Mittenwald.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Matthäus Haseitl. 1970 lag die Jahresleistung bereits bei annähernd drei Millionen Euro. 1971 kam es zum Kauf der Kiesgrube Hohenfurch und zur Einweihung des neuen Betriebsgeländes in Schongau. 1976 erfolgte die Umfirmierung in die Haseitl Baugesellschaft. Auch wurde die Gruppe Xaver Riebel als Gesellschafter beteiligt. 1988 wurde die eigene Bauträgerabteilung etabliert. Die Jahresleistung stieg auf über zehn Millionen Euro bei stets gleichbleibender Beschäftigtenzahl. Um 1990 wurden Investitionen in ein Bürogebäude und eine Lagerhalle getätigt. Nachdem 2004 der Firmengründer verstorben war fand 2006 die Ausgliederung der Bauträgerabteilung statt. 2007 entstand ein Betriebsgebäude inklusive einer Tankstelle. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Annette Aulinger Familie u.a.)

Adresse

M. Haseitl
Baugesellschaft mbH & Co. Betriebs KG
Dießener Str. 12
86956 Schongau

Telefon: 08861-2351-0
Fax: 08861-2351-49
Web: www.haseitl-bau.de

Peter Schrehardt ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatz: 39 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1966

Handelsregister:
Amtsgericht München HRA 56241
Amtsgericht München HRB 50464

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE131271417
Kreis: Weilheim-Schongau
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Annette Aulinger Familie u.a. (de)
Typ: Familien
Holding: Xaver Riebel

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
M. Haseitl
Baugesellschaft mbH & Co. Betriebs KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro