Haseitl Bau

Bauunternehmen aus Schongau


M. Haseitl
Baugesellschaft mbH & Co. Betriebs KG
Adresse:
Dießener Str. 12
86956 Schongau

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 08861-2351-0
Web: haseitl-bau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.446 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1966

> Eigentümer:

Annette Aulinger Familie u.a.
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Xaver Riebel
Die Firma Haseitl ist ein Experte für Hochbauten und Tiefbauten.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Schongau steht die Errichtung von anspruchsvollen Bauten. Zu den Kernkompetenzen zählt der Wohnungsbau inklusive von Doppelhäusern. Auch erstreckt sich das Portfolio auf Industriebauten wie Bürogebäude sowie das schlüsselfertige Bauen. Realisiert werden zudem Umbauten und Sanierungen sowie Stundenlohnarbeiten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch Ortsdurchfahrten.

Jeweils in den Wintermonaten erfolgen Schulungen für Auszubildende sowie Facharbeiter.

Über die Gesellschaft Haseitl Wohnbau und Projektentwicklung werden darüber hinaus Immobilien veräußert und vermietet.

Als Referenzen ist eine Reihe von Objekten aufgelistet wie die Sporthalle Penzberg und eine Münchener Wohnanlage sowie die Neugestaltung des Ortskerns von Mittenwald.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Matthäus Haseitl. 1970 lag die Jahresleistung bereits bei annähernd drei Millionen Euro. 1971 kam es zum Kauf der Kiesgrube Hohenfurch und zur Einweihung des neuen Betriebsgeländes in Schongau. 1976 erfolgte die Umfirmierung in die Haseitl Baugesellschaft. Auch wurde die Gruppe Xaver Riebel als Gesellschafter beteiligt. 1988 wurde die eigene Bauträgerabteilung etabliert. Die Jahresleistung stieg auf über zehn Millionen Euro bei stets gleichbleibender Beschäftigtenzahl. Um 1990 wurden Investitionen in ein Bürogebäude und eine Lagerhalle getätigt. Nachdem 2004 der Firmengründer verstorben war fand 2006 die Ausgliederung der Bauträgerabteilung statt. 2007 entstand ein Betriebsgebäude inklusive einer Tankstelle. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Annette Aulinger Familie u.a.)

Geschäftsführer
Peter Schrehardt
Stefan Weber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.10.137 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog