Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pflegeheim Haus Wartenberg Pflegeheime aus Geisingen

Kommunal

Eigentümer

1872

Gründung

250

Mitarbeiter

Das Pflegeheim Haus Wartenberg ist ein Seniorenpflegeheim aus Geisingen im Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg.

Das Pflegeheim Haus Wartenberg besteht aus fünf Häusern mit 340 Betten für die stationäre Pflege von Senioren in allen Pflegestufen. In einem Gemeinschaftsgebäude sind ein Schwimmbad, eine Arztpraxis sowie Therapieräume, ein Fiseursalon und eine Cafeteria mit Sonnenterrasse untergebracht. 1986 wurde dem Zentrum eine Berufsfachschule für Altenpflege angeschlossen.

Das Haus steht in einer langen Tradition. 1872 wurde die Kreispflegeanstalt Geisingen eröffnet. Zuvor wurde hier aber schon im Mittelalter ein Leprosen- und Aussätzigenhaus geführt. Das Haus Wartenberg wurde 1956 in Betrieb genommen. Es folgen nach und nach weitere Bauten. 2000 wurde das Haus Baar II eröffnet, das auch jüngere schwerstpflegebedürftige Erwachsene aufnimmt. (hk)

Chronik

Adresse

Zweckverband
Pflegeheim Haus Wartenberg in Geisingen
Tuttlinger Str. 3
78187 Geisingen

Telefon: 07704-808-0
Fax: 07704-808-220
Web: www.pflegeheim-geisingen.de

Bernd Häßler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 5
Gegründet: 1872

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis: Tuttlingen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
ZV Pflegeheim Haus Wartenberg (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Zweckverband
Pflegeheim Haus Wartenberg in Geisingen

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro