Hazemag
Maschinenbauer aus Dülmen

> 217 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Schmidt & Kranz Glinz Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.559 von 140.000

HAZEMAG & EPR GmbH

Brokweg 75
48249 Dülmen

Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02594-77-0
Web: www.hazemag.com

Amtsgericht Coesfeld HRB 6624
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812832698

Hazemag ist ein Maschinenbauer, der sich auf Produkte für Bergbau- und Bohrtechnik konzentriert.

Eingesetzt werden die Maschinen und Anlagen insbesondere für die Aufbereitung und Zerkleinerung. Dementsprechend sind die drei Geschäftsfelder bei Hazemag auch gegliedert in:
  • Aufbereitung
  • Bergbau und Bohrtechnik
  • Service

Der Aufbereitungsbereich ist noch einmal in die Schwerpunkte zerkleinern und brechen, mahlen, sieben und fördern, trocknen sowie Komplettlösungen unterteilt. Im Segment Bergbau und Bohrtechnik liegen die Kompetenzen auf laden, sieben und fördern, senken, bohren und ankern, Vortrieb sowie Sondermaschinenbau. Die Serviceleistungen beinhalten die Ersatzteillieferung, Reparatur,Umbau und Montage sowie Inspektion.

Angesiedelt ist das Unternehmen in Dülmen in Nordrhein-Westfalen. Neben der Produktion und Verwaltung ist dort auch ein Testzentrum für die Bergbaumaschinen vorhanden. Hazemag gehört zur SK-Holding aus Velbert, die mit ihren insgesamt sechs Firmen auf den Bergbau ausgerichtet ist.

Hazemag steht als Kurzform für Hartzerkleinerungs- und Zement-Maschinenbau-Gesellschaft und wurde 1946 gegründet. Da bestand die zum Unternehmen gehörende Eisenhütte Prinz Rudolph mit ihren Marken Turmag und Hausherr bereits gute hundert Jahre. 1999 übernahmen Schmidt, Kranz und Co mit ihrer SK-Holding die Anteile am Unternehmen. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schmidt & Kranz Glinz Familie)

Geschäftsführer
Marcus Heinrich - früher bei Steinert
Paul Bracher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.81.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog