Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hazet-Werk Werkzeughersteller aus Remscheid

Privat

Eigentümer

1868

Gründung

500

Mitarbeiter

Die Firma Hazet ist renommiert für Werkzeuge.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Remscheid steht die Produktion diverser Produkte für den Werkzeughandel und Maschinenhandel. Zudem profitieren Händler der Sparten Industriebedarf und Zubehör sowie Produktion von den Entwicklungen. Zu den Dienstleistungen zählen verkaufsunterstützende Marketingmaßnahmen. Aufgelegt werden Kataloge. Für Fragen und Informationen steht ein Service-Center als Ansprechpartner zur Verfügung. Geordert werden können die Produkte über den Lifestyle-Shop per Online.

Angeboten werden rund 5.500 Produkte.
Gehalten werden mehrere Patente.
Das Produktprogramm umfasst sowohl Abzieh- und Akku-Werkzeuge als auch den Bedarf für Werkstätten und die Ausrüstung von Betrieben. Außerdem sind Drehmomenttechniken und Hämmer sowie Pneumatik-Werkzeuge und Schraubenschlüssel im Portfolio enthalten. Weitere Entwicklungen betreffen die Lackiertechnik und Spezialwerkzeuge sowie Schraubendreher und Steckschlüssel-Einsätze. Abgerundet wird das Sortiment von Werkzeug-Sortimenten und Zangen oder Scheren sowie Werkzeugwagen.

Für die Logistik wurde ein modernes Zentrum mit einem hochautomatisierten Pufferlager gebaut. Neu strukturiert wurde insbesondere der Workflow.

Innerhalb Deutschlands gibt es drei Niederlassungen für den Vertrieb. Ansässig sind die Werke I und III in Remscheid und Werk II in Heinsberg. Darüber hinaus wurden Partnerschaften in mehr als hundert Ländern weltweit etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb durch Hermann Zerver 1868. Während des Zweiten Weltkrieges wurden kriegswichtige Geräte hergestellt. 2005 wurde der Design Award für den Drehmomentschlüssel Hazet CLT erzielt. Geführt wird das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation. (fi)

Chronik

Adresse

HAZET-WERK
Hermann Zerver GmbH & Co. KG
Güldenwerther Bahnhofstr. 25-29
42857 Remscheid

Telefon: 02191-792-0
Fax: 02191-792-375
Web: www.hazet.de

Matthias J. Hoffmann ()
Guido Schmidt ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 500 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1868

Handelsregister:
Amtsgericht Wuppertal HRA 17574
Amtsgericht Wuppertal HRB 11054

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE120803534
Kreis: Remscheid
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Zerver Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HAZET-WERK
Hermann Zerver GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro