Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hein Verpackungen Verpackungsindustrie aus Lauterhofen

Familien

Eigentümer

1928

Gründung

49

Mitarbeiter

Die Firma Hein ist ein Experte für originelle Verpackungen.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Lauterhofen OT Traunfeld sind Faltschachteln und Schutzverpackungen sowie Sonderlösungen aus Wellpappe. Darüber hinaus werden Verkaufsverpackungen offeriert. Möglich ist der kundenindividuelle Druck als Werbebotschaft. Zu den Services gehören die Beratung und Gestaltung sowie der Aufbau und die Konfektionierung.

Im Verpackungsbereich stehen sowohl Standards als auch veredelte Produkte und punktgeklebte Lösungen zur Wahl. Ergänzt wird das Portfolio von speziellen Exportverpackungen sowie diversen Inneneinrichtungen.
Rund um die Schutzverpackung sind die Entwicklungen meist komplexer. Zum Einsatz innen kommen als Polsterung und Schutz sowohl Schäume als auch Styropor und Holz inklusiver Wellpappe.
Im Segment Verkaufsverpackungen werden die Produkte durch das Bedrucken und Veredeln in Szene gesetzt.
Außerdem erfolgen Beratungen zur Neuorganisation rund um die Verpackungslogistik.

Als Tochterunternehmen wurde für den Digitaldruck die Firma Digi Tailors etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1928 von Gotthold Holweg. Ursprünglich handelte es sich um eine Sägerei. 1970 forcierte der Enkel Günter Hein Verpackungen aus Wellpappe für Schwergüter und Exporte. 1978 kam es zur Ausgliederung dieses Geschäftszweiges. 1986 entstand am heutigen Firmensitz eine Produktionsstätte. 2004 wurde in den Digitaldruck investiert. Es handelte sich um einen Schritt, der als revolutionär angesehen wurde. 2012 wurde die deutschlandweit modernste Digitaldruckmaschine in Betrieb genommen. Geführt wird das Unternehmen von drei Geschwistern in der vierten Generation. (fi)

Suche Jobs von Hein Verpackungen Verpackungsindustrie aus Lauterhofen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Verpackungsindustrie

Adresse

Hein Verpackungen GmbH

Altdorfer Str. 10
92283 Lauterhofen

Kreis: Neumarkt i.d.OPf.
Region:
Bundesland: Bayern

Telefon: 09189-4406-0
Fax: 09189-4406-22
Web: www.hein-gmbh.com

Kontakte

Geschäftsführer
Stephan Hein
Christian Hein
Friederike Hein

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Hein Lauterhofen Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 49 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1928

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRB 22785

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE155276668