> 100 - 249 Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 2009
> Eigentümer
Typ: Familien
wer-zu-wem-Ranking
Platz 55.155 von 140.000
HendlHouse GmbH
Mollenkotten 195a
42279 Wuppertal
Kreis: Wuppertal
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0173-5668552
Web: www.hendlhouse.com
Amtsgericht Wuppertal HRB 24245
UIN: DE283848370
Unter dem Namen HendlHouse werden eine Reihe von Restaurants betrieben.
Wie der Name schon erwarten lässt, liegt der Schwerpunkt auf Geflügel, insbesondere auf halben Hähnchen. Dazu kommen Beilagen wie Pommes Frites, Röstis oder Gemüse, die variabel kombinierbar sind.
Das dahinterstehende Konzept setzt auf deutsche beziehungsweise bayerische Küche und amerikanische Servicekultur was bereits durch den Namen zum Ausdruck gebracht werden soll. Die einzelnen Niederlassungen werden im Franchisesystem betrieben. Der Schwerpunkt liegt auf drei Säulen, nämlich:
Für die Zukunft soll der zweite Bereich des Straßenverkaufs zum zentralen Bereich ausgebaut werden. Generell setzt man beim HendlHouse auf kurzfristige Expansion. Das noch junge Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Augsburg, Passau, Westerland auf Sylt, München, Böblingen, Tübingen, Stuttgart und Esslingen. Bis Ende 2010 kommen die Betriebe in Hannover, Essen, Wuppertal, Filderstadt sowie ein zweiter in München hinzu.
Angeschlossen an das Geschäft in Passau ist das HendlHouse Hotel mit seinen fünfzehn Zimmern für zwei bis vier Personen. Es bietet einfachen Komfort bei entsprechenden Preisen und darauf abgestimmter Ausstattung.
Der Gründer Josef Rauscheder verfügte bereits vor der Gründung des Full-Service-Gastronomiekonzepts des HendlHouse im Jahre 2009 über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. So arbeitete er unter anderem vorher für Wienerwald Franchise, die ebenfalls auf Geflügel in einer Restaurantkette mit einheitlicher Corporate Identity spezialisiert waren. (sc)
Wesentlicher Mitbewerber von HendlHouse
Systemgastronomie aus Wuppertal ist Wienerwald.
Wie der Name schon erwarten lässt, liegt der Schwerpunkt auf Geflügel, insbesondere auf halben Hähnchen. Dazu kommen Beilagen wie Pommes Frites, Röstis oder Gemüse, die variabel kombinierbar sind.
Das dahinterstehende Konzept setzt auf deutsche beziehungsweise bayerische Küche und amerikanische Servicekultur was bereits durch den Namen zum Ausdruck gebracht werden soll. Die einzelnen Niederlassungen werden im Franchisesystem betrieben. Der Schwerpunkt liegt auf drei Säulen, nämlich:
- Restaurant
- Straßenverkauf und
- Lieferservice
Für die Zukunft soll der zweite Bereich des Straßenverkaufs zum zentralen Bereich ausgebaut werden. Generell setzt man beim HendlHouse auf kurzfristige Expansion. Das noch junge Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Augsburg, Passau, Westerland auf Sylt, München, Böblingen, Tübingen, Stuttgart und Esslingen. Bis Ende 2010 kommen die Betriebe in Hannover, Essen, Wuppertal, Filderstadt sowie ein zweiter in München hinzu.
Angeschlossen an das Geschäft in Passau ist das HendlHouse Hotel mit seinen fünfzehn Zimmern für zwei bis vier Personen. Es bietet einfachen Komfort bei entsprechenden Preisen und darauf abgestimmter Ausstattung.
Der Gründer Josef Rauscheder verfügte bereits vor der Gründung des Full-Service-Gastronomiekonzepts des HendlHouse im Jahre 2009 über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. So arbeitete er unter anderem vorher für Wienerwald Franchise, die ebenfalls auf Geflügel in einer Restaurantkette mit einheitlicher Corporate Identity spezialisiert waren. (sc)
Wesentlicher Mitbewerber von HendlHouse
Systemgastronomie aus Wuppertal ist Wienerwald.
Geschäftsführer
Mirko Lindner