Henne Nutzfahrzeuge

Baumaschinenhändler aus Kirchheim bei München


Henne Nutzfahrzeuge GmbH

Adresse:
Hürderstr. 6
85551 Kirchheim bei München

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-992490-0
Web: www.henne-unimog.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.223 von 140.000

> Mitarbeiter: 132 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Gruma-Gruppe Familie Gruber
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Gruma
Henne Nutzfahrzeuge ist ein Unternehmen, das sich auf Baumaschinen, Geräteträger und allradgetriebenen Spezialfahrzeuge spezialisiert hat.

Die Firma ist Spezialist, wenn es um das Thema Bauen, Mähen, Straßenpflege und Winterdienste geht. Zudem ist der mittelständisch geprägte Betrieb weltweit größter Mercedes-Benz Unimog-Händler. Darüber hinaus bietet Henne Nutzfahrzeuge Produkte und Dienstleistungen rund um die Marken Unimog, JCB, Fuso Canter, Hansa, Lindner und Multihog an. Ein weiteres Steckenpferd sind die Bereiche Kauf, Miete, Service oder Ersatzteile im Bereich Baumaschinen.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den Jahren 1920er Jahren. Ernst Jakob Henne rief die Firma ins Leben, indem er eine Motorrad- und Automobilwerkstatt gründete. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Firma zum Großvertreter der Daimler Benz AG. Im Jahr 1951 kam es zur Gründung einer Unimog-Generalvertretung für Bayern.

Kennzeichnend für das Jahr 1990 war die Eröffnung weiterer Generalvertretung in den neuen Bundesländern. Diese haben ihren Sitz im sächsischen Wiedemar sowie in Martinsrieth in Sachsen-Anhalt. Im Jahr 1998 entschloss man sich zur Trennung des Geschäftsbereichs Unimog von Auto-Henne. Fortan hieß die Firma Henne-Unimog GmbH. Zwei Jahre später kam es zur Eröffnung eines neuen Service-Betriebs in Dresden-Kesselsdorf.

Im Jahr 2001 eröffnete das Unternehmen einen Verkaufsstandort in Nürnberg. Im Jahr 2016 wurde die Gruma Nutzfahrzeuge GmbH alleiniger Gesellschafter des Unternehmens, was auch eine Umbenennung der Henne-Unimog GmbH in Henne Nutzfahrzeuge mit sich brachte. Seit 2018 ist die Firma ebenso in Weimar in Thüringen aktiv.

Der Unternehmenssitz befindet sich im bayerischen Kirchheim bei München. Weitere Standorte liegen in Nürnberg, Wurmannsquick, Wiedemar bei Leipzig, Martinsrieth und Kesselsdorf. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Frank Schlesinger
Thomas Michael Rieger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumaschinenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.13.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog