Henne Nutzfahrzeuge
aus Kirchheim bei München
Download Unternehmensprofil

> 132 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1920 Gründung

Henne Nutzfahrzeuge GmbH

Hürderstr. 6

85551 Kirchheim bei München

Kreis: München (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 089-992490-120

Fax: 089-992490-109

Web: www.henne-unimog.de

Gesellschafter

Hans Gruber
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Gruma

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 126512
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 260.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE173770391

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 18.408 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Frank Schlesinger
Thomas Rieger
Henne Nutzfahrzeuge ist ein Unternehmen, das sich auf Baumaschinen, Geräteträger und allradgetriebenen Spezialfahrzeuge spezialisiert hat.

Die Firma ist Spezialist, wenn es um das Thema Bauen, Mähen, Straßenpflege und Winterdienste geht. Zudem ist der mittelständisch geprägte Betrieb weltweit größter Mercedes-Benz Unimog-Händler. Darüber hinaus bietet Henne Nutzfahrzeuge Produkte und Dienstleistungen rund um die Marken Unimog, JCB, Fuso Canter, Hansa, Lindner und Multihog an. Ein weiteres Steckenpferd sind die Bereiche Kauf, Miete, Service oder Ersatzteile im Bereich Baumaschinen.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den Jahren 1920er Jahren. Ernst Jakob Henne rief die Firma ins Leben, indem er eine Motorrad- und Automobilwerkstatt gründete. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Firma zum Großvertreter der Daimler Benz AG. Im Jahr 1951 kam es zur Gründung einer Unimog-Generalvertretung für Bayern.

Kennzeichnend für das Jahr 1990 war die Eröffnung weiterer Generalvertretung in den neuen Bundesländern. Diese haben ihren Sitz im sächsischen Wiedemar sowie in Martinsrieth in Sachsen-Anhalt. Im Jahr 1998 entschloss man sich zur Trennung des Geschäftsbereichs Unimog von Auto-Henne. Fortan hieß die Firma Henne-Unimog GmbH. Zwei Jahre später kam es zur Eröffnung eines neuen Service-Betriebs in Dresden-Kesselsdorf.

Im Jahr 2001 eröffnete das Unternehmen einen Verkaufsstandort in Nürnberg. Im Jahr 2016 wurde die Gruma Nutzfahrzeuge GmbH alleiniger Gesellschafter des Unternehmens, was auch eine Umbenennung der Henne-Unimog GmbH in Henne Nutzfahrzeuge mit sich brachte. Seit 2018 ist die Firma ebenso in Weimar in Thüringen aktiv.

Der Unternehmenssitz befindet sich im bayerischen Kirchheim bei München. Weitere Standorte liegen in Nürnberg, Wurmannsquick, Wiedemar bei Leipzig, Martinsrieth und Kesselsdorf. (tl)


Suche Jobs von Henne Nutzfahrzeuge
aus Kirchheim bei München

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Baumaschinenhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.167.104 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog