Gruber Nutzfahrzeuge

LKW-Service aus Leipzig


GRUBER Nutzfahrzeuge GmbH

Adresse:
Dessauer Str. 17-19
04129 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-91997-0
Web: grunu.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.051 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Gruma-Gruppe Familie Gruber
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gruber agiert als Vertriebspartner der Marken Iveco sowie Fiat.

Im Fokus des sächsischen Familienunternehmens mit dem Hauptsitz in Leipzig stehen umfassende Leistungen rund um Nutzfahrzeuge. Das Portfolio erstreckt sich vom Verkauf bis zur Finanzierung von neuen und gebrauchten Fahrzeugen. Als Vertragshändler fungieren Iveco und Fiat Professional sowie Iveco Bus und t-seven. Ergänzt werden die Leistungen durch Wartungen sowie Reparaturen für sämtliche Marken. Dazu gehören der Hydraulikservice und die Ersatzteilbeschaffung sowie Sicherheitsprüfungen. Auch bildet die Unfallinstandsetzung einen Schwerpunkt. Angeschlossen ist ein Shop. Der Aktionsradius umfasst auch die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Als Gebietshändler der Region für die Marke Iveco erstreckt sich die Auswahl auf verschiedene Modelle. Offeriert werden Daily-Kastenwagen und Daily-Fahrgestelle sowie der Eurocargo. Zudem gibt den Stralis in zwei Ausführungen sowie das Modell Trakker.
Rund um die Marke Fiat Professional Doblo Cargo steht der Kastenwagen in vielseitigen Ausführungen zur Wahl.

Es gibt als zweiten Standort ein Gebrauchtwagencenter ebenfalls in Leipzig.

Gegründet wurde der Betrieb 1991 in den Räumlichkeiten des traditionellen landtechnischen Betriebs Gruma. Ein Jahr später erfolgte der Zusammenschluss beider Firmen und alle Mitarbeiter wurden übernommen. Anfang 1993 kam es zur Übernahme eines Gebrauchtwagencenters der Firma IVECO. 1994 wurde in den originalgetreuen Wiederaufbau eines ehemaligen Verwaltungsgebäudes als Firmensitz investiert. 1999 erfolgte die Gebietserweiterung um rund das Doppelte. 2009 konnte die neu gebaute Reparaturannahmestelle bezogen werden. (fi)






Geschäftsführer
Mario Perner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von LKW-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog