Stephan Edelsteinmanufaktur

Schmuckhersteller aus Frauenberg


Herbert Stephan KG

Adresse:
Bahnhofstr. 19
55776 Frauenberg

Kreis: Birkenfeld
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06787-18-0
Web: www.stephan-net.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.403 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Stephan Frauenberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stephan ist weltweit renommiert für Edelsteinschmuck.

Im Fokus der rheinland-pfälzischen Manufaktur mit Sitz in Frauenberg stehen Edelsteine. Schwerpunkte bilden Gemme und damit geschnittene Produkte. Entsprochen wird dem Kundenwunsch nach individuellen Schmuckstücken. Realisiert werden Sonderanfertigungen in Serie. Innerhalb der Sparte handelte es sich um den Weltmarktführer.

Als Kollektionen werden Geburtssteine als Glückssteine präsentiert. Darüber hinaus umfasst das Portfolio gravierte Edelsteine mit rund tausend Designs. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von limitierten Meisterwerken von Edelsteinen und das Übersee-Programm 'All American Gems'.

Entwickelt werden die Maschinen zum Schleifen in eigener Regie. Auf diese Weise können individuelle Lösungen als Serie realisiert werden. Dies bildet ein Alleinstellungsmerkmal. Erreicht wird durch die Automatisation eine Qualität, die erklärtermaßen nicht durch Handarbeit erzielt werden kann. Pro Tag werden bis 10.000 Steine bearbeitet. Geschliffen werden mittels der Software insofern zwei Millionen Steine pro Jahr als Präzisionsarbeit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1932 durch Klaus Stephan als Edelsteinschleiferei in Idar-Oberstein. Versandt wurden die Steine bis Nordamerika. Sohn Klaus etablierte 1957 eine eigene Firma am heutigen Firmensitz. Verbunden ist der Erfolg durch die Tradition der nordamerikanischen Schüler, zum Schulabschluss einen Schulring mit einem Wappen oder Symbol zu erhalten. Die entsprechenden Edelsteine stammten von der Firma Stephan. Im Laufe der Jahre wurde in die Edelsteingravur und neue Technologien investiert. 2013 kam die dritte Generation in die Leitung. (fi)






Geschäftsführer
Bernd Stephan
Kathrin Stephan


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Schmuckhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.140.108 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog