Herdt-Verlag

Fachverlage aus Bodenheim


HERDT-Verlag für Bildungsmedien GmbH

Adresse:
Uwe-Zeidler-Ring 12
55294 Bodenheim

Kreis: Mainz-Bingen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06135-9222-10
Web: cms.herdt.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.657 von 140.000

> Mitarbeiter: 45 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Herdt/Hertz
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Der Herdt-Verlag stellt Bildungsmedien für die IT-Aus- und -Weiterbildung für den deutschsprachigen Raum her.

Anwender- und Spezialsoftware für den beruflichen und privaten Gebrauch gehören genauso zum Programm wie Einsteiger-, Umsteiger- oder Seniorenlektüre. Die insgesamt über 500 Themen reichen von Microsoft-Office-Anwendungen über die Entwicklung von Datenbanksystemen bis hin zu komplexen Netzwerktechniken und Design-Programmen.

Das Angebot ist unterteilt nach Schwerpunktgruppen in:
  • Privatkunden
  • Unternehmen, Behörden, Schulungsdienstleister und Trainer
  • Schulen und Lehrer
  • Volkshochschulen

Sämtliche Medien sollen sich durch extreme Praxisnähe auszeichnen und eingangs gelernte Dinge durch ständige variierte Wiederholung vertieft werden. Die jährliche Produktion liegt bei mehr als einer Million Bücher pro Jahr.

Zu den Kunden, für die schon explizit Handbücher hergestellt worden sind, gehören unter anderem Daimler, die Betreibergesellschaft des Flughafens Frankfurt, die Deutsche Bahn, Siemens, Hoffmann-La Roche, Swisscom sowie zahlreiche Universitäten und andere öffentliche Bildungseinrichtungen.

Seinen Stammsitz sowie die Produktionsanlagen hat der Verlag in Bodenheim in der Nähe von Mainz. Dort können beispielsweise auch kleinste Auflagen durch Digitaldruck in sehr kurzer Zeit gefertigt werden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dübendorf in der Schweiz und in Wien.

Andrea und Ansbert Herdt machten 1990 auf Grund ihrer Unzufriedenheit mit vielen damals verfügbaren IT-Handbüchern ihren eigenen Verlag auf. (sc)






Geschäftsführer
Ansbert Herdt
Andrea Herdt
Thomas Berschet


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fachverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.236.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog