Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Herose Gebäudetechnik aus Bad Oldesloe

Privat

Eigentümer

1873

Gründung

148

Mitarbeiter

Herose ist weltweit agierender Hersteller von Armaturen.

Überall wo es um technische Gase, Dämpfe und Flüssigkeiten geht, sorgt Herose für Sicherheit durch zum Beispiel:
  • Armaturen und Ventile für die Tieftemperaturtechnik
  • Sicherheitsventile für allgemeine industrielle Anwendungen
  • Spezialarmaturen für ölgekühlte Transformatoren
  • Industriearmaturen nach DIN

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz zwischen Hamburg und Lübeck, in Bad Oldesloe und liefert sein Sortiment in über achtzig Länder der Erde.

1992 fusionierten drei Unternehmen zum Firmennamen HEROSE in Bad Oldesloe. Die älteste Firma von ihnen war die 1873 von Theodor Rose gegründete Armaturenfabrik Th. Rose KG in Altona. Er begann mit der Herstellung von Armaturen für den Schiffbau und die Haustechnik. Die zweite Firma war die 1921 gegründete Hero Armaturenwerk aus Bad Oldesloe, die auf Industriearmaturen spezialisiert war. Die Dritte im Bunde war die 1947 gegründete gemeinsame Vertriebsgesellschaft der eben beschriebenen Firmen. (aw)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Gebäudetechnik

Adresse

HEROSE GmbH Armaturen und Metalle

Elly-Heuss-Knapp-Str. 12
23843 Bad Oldesloe

Telefon: 04531-509-0
Fax: 04531-509-120
Web: www.herose.com

Dirk M. Zschalich ()
Eike Dölschner (57)

Ehemalige:
Friedhelm Papke-Piotrowski ()

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
Leiter Produktion
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 148 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1873

Handelsregister:
Amtsgericht Lübeck HRB 1517 OD

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.600.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE118564125
Kreis: Stormarn
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Zschalich Familie u.a. (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: