Herrmann Rowedder

Gastronomieausstatter aus Lübeck


Herrmann-Rowedder GmbH & Co. KG

Adresse:
Posener Str. 2a
23554 Lübeck

Kreis: Lübeck
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0451-40870-0
Web: www.herrmann-grosskuechen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 89.023 von 140.000

> Mitarbeiter: 46 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Peter Vogt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Herrmann-Rowedder ist ein Profi für Küchentechniken.

Im Zentrum des schleswig-holsteinischen Familienunternehmens mit Sitz in Lübeck stehen sowohl Großküchen als auch Medizintechniken aus einer Hand. Kernkompetenzen sind die Planung und Einrichtung. Auftraggeber resultieren aus der Gemeinschaftsverpflegung sowie Betriebsrestaurants und der Gastronomie. Darüber sind Free-Flow-Anlagen und Speisenausgaben sowie Schulküchen inklusive der Speisenverteilung im Portfolio enthalten. Der Aktionsraum umfasst schwerpunktmäßig den Großraum von Norddeutschland.

Im Bereich Großküchentechnik erstreckt sich das Leistungsspektrum vom Kochen über das Spülen bis zum Kühlen und Lagern. Auch der Anlagenbau sowie Lehrküchen und die Wasseraufbereitung werden realisiert. Zudem stehen gebrauche Großküchengeräte bereit.
Für die Gastronomie wird vom Besteck über Mikrowellen bis zu Spülmitteln der komplette Bedarf angeboten.
An Medizintechniken gibt es Steckbeckenspüler sowie Funktionsmöbel und Sicherheitspakete inklusive der Wartung von Desinfektionen.

Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig.

An Referenzen sind die Klosterhofschule in Itzehoe oder das Klinikum Neustadt aufgelistet.

Gegründet wurde die Firma Herrmann 1949 von Hans Herrmann. Ursprünglich stand der Vertrieb von Geschirrspülmaschinen im Fokus. Aus der Übernahme der Meiko-Vertretung begründete sich der Erfolg. 1970 kam es zum Umzug in größere Räume. Ende 1970 trat Schwiegersohn Peter Vogt in die Leitung ein und das Hamburger Büro wurde etabliert. Nach dem Tod des Gründers 1985 übernahm Peter Vogt den Betrieb. 1991 wurde die Firma Klaus Rowedder mit einer Tradition, die bis 1873 zurückreicht, erworben. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Peter Vogt)

Geschäftsführer
Stefanie Vogt
Thomas Voß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gastronomieausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.107.96 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog