Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Heyne & Penke Verpackungsindustrie aus Dassel

Privat

Eigentümer

1906

Gründung

175

Mitarbeiter

Das Unternehmen Heyne & Penke ist ein Hersteller von flexiblen Verpackungen aus Papier und Folie.

Heyne & Penke bedruckt Papier, Wachspapier, Kaltsiegelpapier sowie einseitig glatte, satinierte, gestrichene und metallisierte Papiere, Pergament und Pergamentersatz mit bis zu acht Farben im Flexodruck oder bis zu zehn Farben im Tiefdruck.

Die Firmengeschichte geht bis ins Jahr 1906 zurück. Hier kam es zur Gründung durch Herrn Benno Heyne und Herrn Heinrich Penke. 1910 erfolgte die Errichtung des ersten firmeneigenen Fabrikgebäudes. Wichtig für das Unternehmen waren 1971 die Inbetriebnahme einer neuen Druckmaschinenhalle und die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes. 1977 ging der erste Flexo-Foliendruck in Produktion.

Da 1989 der Firmenstandort in Holzminden in Niedersachsen keine räumliche Erweiterung mehr zuließ, erwarb das Unternehmen ein neues Grundstück in Dassel. 1991 erfolgten die Einweihung des Fabrikneubaus am neuen Standort und die Inbetriebnahme einer neuen Lemo-Flexo-Druckmaschine.

1998 wurde eine zweite Fabrikationshalle in Dassel gebaut und die neue Stellaflex Flexo-Druckmaschine eingeweiht. 2001 wurde der Maschinenpark darüber hinaus um eine Tiefdruckmaschine erweitert. 2010 baute Heyne & Penke in Dassel die Hallen vier und fünf. Im September erfolgte der erste Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude.

Die Kunden von Heyne & Penke kommen aus den Bereichen Süßwaren, Backwaren, Käsefabrikation, Fleisch- und Wurstwaren sowie Hygiene- und Haushaltswaren.

Ansässig ist das Unternehmen in der niedersächsischen Stadt Holzminden. (tl)

Chronik

Adresse

Heyne & Penke Verpackungen GmbH

Am Burgberg 10
37586 Dassel

Telefon: 05564-9619-0
Fax: 05564-9619-500
Web: www.heynepenke.com

Peter Penke-Wevelhoff (37)
Christoph Penke-Wevelhoff (34)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 175 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1906

Handelsregister:
Amtsgericht Göttingen HRB 131076

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE116009044
Kreis: Northeim
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Penke Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Heyne & Penke Verpackungen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro