Heyne & Penke
Verpackungsindustrie aus Dassel

Adresse
Heyne & Penke Verpackungen GmbH

Am Burgberg 10
37586 Dassel

Kreis: Northeim
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05564-9619-0
Web: heynepenke.com

Geschäftsführer
Peter Penke-Wevelhoff
Christoph Penke-Wevelhoff

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 162 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1906
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Familie Penke
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Göttingen HRB 131076
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE116009044

wer-zu-wem-Ranking

Platz 14.083 von 140.000


Das Unternehmen Heyne & Penke ist ein Hersteller von flexiblen Verpackungen aus Papier und Folie.

Heyne & Penke bedruckt Papier, Wachspapier, Kaltsiegelpapier sowie einseitig glatte, satinierte, gestrichene und metallisierte Papiere, Pergament und Pergamentersatz mit bis zu acht Farben im Flexodruck oder bis zu zehn Farben im Tiefdruck.

Die Firmengeschichte geht bis ins Jahr 1906 zurück. Hier kam es zur Gründung durch Herrn Benno Heyne und Herrn Heinrich Penke. 1910 erfolgte die Errichtung des ersten firmeneigenen Fabrikgebäudes. Wichtig für das Unternehmen waren 1971 die Inbetriebnahme einer neuen Druckmaschinenhalle und die Erweiterung des Verwaltungsgebäudes. 1977 ging der erste Flexo-Foliendruck in Produktion.

Da 1989 der Firmenstandort in Holzminden in Niedersachsen keine räumliche Erweiterung mehr zuließ, erwarb das Unternehmen ein neues Grundstück in Dassel. 1991 erfolgten die Einweihung des Fabrikneubaus am neuen Standort und die Inbetriebnahme einer neuen Lemo-Flexo-Druckmaschine.

1998 wurde eine zweite Fabrikationshalle in Dassel gebaut und die neue Stellaflex Flexo-Druckmaschine eingeweiht. 2001 wurde der Maschinenpark darüber hinaus um eine Tiefdruckmaschine erweitert. 2010 baute Heyne & Penke in Dassel die Hallen vier und fünf. Im September erfolgte der erste Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude.

Die Kunden von Heyne & Penke kommen aus den Bereichen Süßwaren, Backwaren, Käsefabrikation, Fleisch- und Wurstwaren sowie Hygiene- und Haushaltswaren.

Ansässig ist das Unternehmen in der niedersächsischen Stadt Holzminden. (tl)



Mehr Adressen Verpackungsindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.203.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog