Hirschmann Laborgeräte

Anbieter von Medizintechnik aus Eberstadt


Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG

Adresse:
Hauptstr. 7-15
74246 Eberstadt

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07134-511-0
Web: www.hirschmann-laborgeraete.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.867 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Hirschmann Eberstadt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hirschmann ist spezialisiert auf den Laborbedarf.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Eberstadt stehen mehrere Geschäftsfelder rund um medizinische Instrumente und Geräte. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert. Diese werden alle geschützt.

Im Bereich Liquid Handling stehen von Dosiergeräten über Pipetten bis zu Titriergeräte zur Verfügung. Ergänzt wird das Programm von Zubehörartikeln.

An Schlauchpumpen gibt es das Produkt Rotarus in verschiedenen Ausführungen.
Laborgläser stehen als Becher und Erlenmeyerkolben sowie als Labor- und Sauerstoff-Flaschen zur Verfügung.

Vervollständigt wird das Programm von Volumenmessgeräten und Präzisionskapillaren sowie Microtiterplatten und dem Mikroskopiebedarf inklusive Sterilstopfen.

Der Exportanteil umfasst sechzig Prozent.
Zu den Kunden gehören über 900 Fachhandelspartner in mehr als hundert Ländern.
Eine eigene Vertriebsgesellschaft ist im nordamerikanischen Louisville ansässig.

Im Geschäftsjahr 2012 lag die Zahl der Patentfamilien und Gebrauchsmuster bei 26. Als eines der wichtigsten Projekte zählt die Solare Wasseraufbereitung. Diese wurde gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt DLR realisiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 in Gundelsheim von Adolf-Martin Hirschmann. 1967 erfolgte der Umzug nach Eberstadt. Ab 1976 wurden innovative Produkte präsentiert wie ein Pipettiersystem entsprechend des Verdrängungsprinzips. 1992 wurde das neue Fertigungsgebäude bezogen. 1995 übernahm Tochter Kirsten die Leitung und wurde mit der Wirtschaftsmedaille von Baden-Württemberg geehrt. 2001 erfolgte die Neueinführung der geschützten Weltneuheit Solarus. Ab 2002 entstanden ausländische Vertriebsgesellschaften. (fi)






Geschäftsführer
Kirsten Hirschmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.30.118 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog