Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

TomTec Imaging Anbieter von Medizintechnik aus Unterschleißheim

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

75

Mitarbeiter

Die Firma TomTec ist weltweit renommiert für die diagnostische medizinische Bildgebung.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Unterschleißheim stehen Softwarelösungen im Bereich Kardiologie. Schwerpunkte bilden die Bildanalyse sowie das Datenmanagement und der Befund im dreidimensionalen Bereich. Erbracht werden die Services für Endverbraucher und Industriepartner sowie als Kliniklösungen. Angestrebt wird die Weltmarktführerschaft innerhalb der Sparte.

Der Betrieb gilt als ein Pionier rund um die innovative Technik beim dreidimensionalen und vierdimensionalen Ultraschall. Außerdem kam es zu Lösungen rund um das Stress-Echo sowie zu Managementlösungen beim Ultraschallbild. Anwendbar sind die Produkte sowohl im Bereich Kinderkardiologie als auch Erwachsenenkardiologie sowie der Geburtshilfe. Auch die Gynäkologie und Radiologie sowie die vaskuläre Diagnostik profitieren von den Services.

Die Marken erstrecken sich von Cardioarena über Image-Arena bis zu Echo-Com und 4D MV-Assessment.

Es gibt eine Niederlassung in Fulda.
Die Operationen in Nordamerika erfolgen von Chicago aus.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 in München unter der ursprünglichen Firmierung TomTec Tomographic Technologies. 1993 kam es zur Verschmelzung mit Freeland Systems und Prism Imaging zu TomTec Imaging Systems. Durch die Fusion wurde die Zentrale in die USA verlegt. Das europäische Headquater wurde am heutigen Firmensitz in Unterschleißheim angesiedelt. 1997 kam es zur Rückverlegung des Firmensitzes nach München durch Management-Buy-Out, der von der deutschen Verwaltung durchgeführt wurde. 2005 wurde der ehemalige Partner IVS hundertprozentig übernommen. (fi)

Chronik

Adresse

TomTec Imaging Systems GmbH

Edisonstr. 6
85716 Unterschleißheim

Telefon: 089-32175-500
Fax: 089-32175-750
Web: www.tomtec.de

Ulrich Haupt ()
Bernhard Mumm ()
Johannes Waldinger (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 75 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 91397

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE131199976
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Haupt/Mumm und Management (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
TomTec Imaging Systems GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro