TomTec Imaging
aus Unterschleißheim

Adresse
TOMTEC Imaging Systems GmbH

Freisinger Str. 9
85716 Unterschleißheim

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-32175-500
Web: www.tomtec.de

Geschäftsführer
Marcus Günter Bretzler
Vasco Ropers

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 75 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1990
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Philips (Niederlande)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Philips Electronics N.V.
WKN: 940602 (PHI1)
ISIN: NL0000009538

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 235646
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE131199976

wer-zu-wem-Ranking

Platz 38.772 von 140.000


Die Firma TomTec ist weltweit renommiert für die diagnostische medizinische Bildgebung.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Unterschleißheim stehen Softwarelösungen im Bereich Kardiologie. Schwerpunkte bilden die Bildanalyse sowie das Datenmanagement und der Befund im dreidimensionalen Bereich. Erbracht werden die Services für Endverbraucher und Industriepartner sowie als Kliniklösungen. Angestrebt wird die Weltmarktführerschaft innerhalb der Sparte.

Der Betrieb gilt als ein Pionier rund um die innovative Technik beim dreidimensionalen und vierdimensionalen Ultraschall. Außerdem kam es zu Lösungen rund um das Stress-Echo sowie zu Managementlösungen beim Ultraschallbild. Anwendbar sind die Produkte sowohl im Bereich Kinderkardiologie als auch Erwachsenenkardiologie sowie der Geburtshilfe. Auch die Gynäkologie und Radiologie sowie die vaskuläre Diagnostik profitieren von den Services.

Die Marken erstrecken sich von Cardioarena über Image-Arena bis zu Echo-Com und 4D MV-Assessment.

Es gibt eine Niederlassung in Fulda.
Die Operationen in Nordamerika erfolgen von Chicago aus.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 in München unter der ursprünglichen Firmierung TomTec Tomographic Technologies. 1993 kam es zur Verschmelzung mit Freeland Systems und Prism Imaging zu TomTec Imaging Systems. Durch die Fusion wurde die Zentrale in die USA verlegt. Das europäische Headquater wurde am heutigen Firmensitz in Unterschleißheim angesiedelt. 1997 kam es zur Rückverlegung des Firmensitzes nach München durch Management-Buy-Out, der von der deutschen Verwaltung durchgeführt wurde. 2005 wurde der ehemalige Partner IVS hundertprozentig übernommen. (fi)


Unternehmenschronik

2017 Übernahme durch Royal Philips

Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.25.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog