Hölscher + Leuschner

Lagerausstatter aus Emsbüren


Hölscher + Leuschner GmbH & Co. KG

Adresse:
Siemensstr. 15
48488 Emsbüren

Kreis: Emsland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05903-9396-0
Web: hl-agrar.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.220 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1966

> Eigentümer:

Hölscher/Leuschner
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hölscher + Leuschner ist ein Profi für Stallbauten.

Entwickelt und realisiert werden vom niedersächsischen Familienunternehmen mit Sitz in Emsbüren schlüsselfertige Schweineställe mit hohem Automatisierungsgrad. Darüber hinaus umfasst das Spektrum Lösungen für einerseits Geflügel und andererseits die Großviehhaltung. Die Leistungen erstrecken sich von der Planung über die Bearbeitung der Bauanträge und Förderungen bis zur kompletten Stalltechnik. Impliziert sind Beratungen bezüglich der optimalen Standortbedingung sowie dem Arbeitsabläuf. Für die Gestaltung steht ein hauseigenes Architekturbüro bereit. Durch die Innovationskraft entstehen immer wieder neue Lösungen.

Im Bereich der Elektroinstallation sowie Gebäudeautomation erfolgen klassische Services. Präsentiert wird ein modulares System.
Rund um den Hallenbau werden Standardlösungen sowie Sonderanfertigungen verwirklicht.

Zu den Kernprodukten zählt die Lösung namens OptiSort. Es handelt sich um ein Sortiersystem, das kameragestützt ist. Die Tiere werden sowohl optisch gewogen als auch vermessen und gecheckt. Die Schleuse wird dreimal täglich passiert, wenn sich die Tiere von den Großgruppenhaltungen zu den Fütterungsstationen bewegen. Abgesehen von der Arbeitserleichterung für Landwirte erhöht sich der Gesundheitszustand und somit die Schlachterlöse.

In Betrieb genommen wurden bis zum Geschäftsjahr 2016 dreitausend Ställe. Der Exportanteil war mittlerweile auf 15 Prozent angewachsen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Werner Hölscher sowie Peter Leuschner. Schon bald erweiterte sich das Geschäftsfeld von Kellereinschweißtanks auf den Tierstallbau. In der Leitung ist mittlerweile die zweite Generation der beiden Familien. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Richard Hölscher


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.250.114 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog