Höppe Federn

Hersteller von Federn aus Menden (Sauerland)


Federnwerk Franz-Josef Höppe GmbH

Adresse:
Fröndenberger Str. 58
58706 Menden (Sauerland)

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02373-9295-0
Web: www.hoeppe-federn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.400 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1922

> Eigentümer:

Höppe Menden Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Höppe ist spezialisiert auf die Drahtverformung.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Menden stehen sowohl technische Federn als auch Stanzteile und Laserkomponenten. Schwerpunkte bilden Druck- und Schenkelfedern sowie Zug- und Blattfedern. Ergänzt wird das Programm von Drahtbiegeteilen sowie Stanzteilen. Realisiert werden Einzelteile und die Serienfertigung. Zum Service gehört der Bau von Mustern sowie Prototypen. Zudem erfolgen Problemlösungen in der Planungsphase. Verfügbar ist eine Baugruppenmontage. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von der Härterei und einer Gleitschleiferei.

Im Bereich von Drahtfedern stehen verschiedene Stärken zur Wahl. Als Materialien kommen auch Edelstahl oder Kupfer sowie Titan zum Einsatz. Gefertigt werden zudem Blattfedern sowie Kontaktfedern aus Band. Die Stärken liegen zwischen 0,1 bis maximal drei Millimeter.

Ergänzt wird das Angebot von Laserteilen sowie Sonderformen. Erfüllt werden auch komplexe Aufgabenstellungen. Die Leistungen der Baugruppenmontage erstrecken sich vom Verschrauben über das Punktschweißen bis zum Gewindeformen.

Als Referenz ist die Fertigung sowie Auslieferung von Zugfedersträngen mit einer Länge von sieben Metern aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1922 von Franz Josef Höppe. Realisiert wurden Halslagerfedern. 1952 wurde der Firmensitz an den heutigen Standort verlagert. 1980 und 1990 erfolgten Investitionen in die Produktionsfläche sowie den Maschinenpark. 2002 entstand eine neue Halle für den Versand und die Logistik. 2009 wurde eine Laseranlage installiert. Seit 2014 hat die vierte Generation die Leitung inne. (fi)






Geschäftsführer
Tobias Höppe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Federn

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.12.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog