Hörsysteme Ansgar Wessling

Hörgeräteakustiker aus Essen


Hörsysteme Ansgar Wessling GmbH

Adresse:
Rüttenscheider Str. 58-60
45130 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-776650
Web: www.hoersysteme-wessling.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.645 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Ansgar Wessling
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wessling agiert als regional größter Anbieter von Hörgeräten.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit der Zentrale in Essen stehen Services für vielseitige Hörsysteme. Zugeschnitten ist das Programm sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Träger. Betont wird die umfangreiche Beratung. Ergänzt wird das Angebot von Zubehörartikeln wie Lichtblitzwecker oder kabellose Kopfhörer. Als Service werden drei so genannte Sorglos-72-Pakete angeboten. Die monatlichen Kosten liegen zwischen knapp fünf und zehn Euro.

Für Einsteiger wird ein kostenloser Hörtest offeriert. Daran schließt sich ein Hörtraining an. An Hörgeräten stehen rund tausend verschiedene Modelle zur Wahl. Beworben werden insbesondere die Ausführungen Signia Pure und Widex Dream Passion oder auch ReSound LiNX2 und Starkey Soundlens2.
Erfahrene Träger profitieren von Einstellungs-Änderungen. Empfohlen wird außerdem alljährlich ein Hörtest um die Funktionalität sicherzustellen. Auch haben Patienten alle sechs Jahre Anspruch auf ein neues Hörgerät.

Im Geschäftsjahr 2018 lag die Zahl der Filialen bei insgesamt 12 in Essen. Angesiedelt sind die Standorte in den Stadtteilen von Heisingen über Bredeney bis Holsterhausen. Die Filiale Rüttenscheid erzielt die Wertung als einer der Top 100 Akustikern innerhalb Deutschlands.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1993 vom Kinderhörspezialist Ansgar Wessling. Dieser erzielte Siege im Rudersport bei den Olympischen Spielen von Seoul. Nach seiner aktiven Zeit etablierte er das Unternehmen mit mehreren Filialen. 2018 wurde erstmals das Hörforum veranstaltet. Angeschlossen war eine Messe mit Vorträgen. (fi)






Geschäftsführer
Ansgar Wessling
Wim Eckhorn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hörgeräteakustiker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.159.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog