Hohenloher Raumkonzepte

Möbelindustrie aus Öhringen


Hohenloher Spezialmöbelwerk
Schaffitzel GmbH + Co. KG
Adresse:
Brechdarrweg 22
74613 Öhringen

Kreis: Hohenlohekreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07941-696-0
Web: www.hohenloher.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.484 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

Schaffitzel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hohenloher offeriert patentierte Produkte für Lernräume.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Öhringen stehen Einrichtungssysteme als ganzheitliche Lösungen. Die Leistungsbandbreite umfasst Möbel für Schulen sowie für Forschungseinrichtungen inklusive der Industrie. Angeschlossen ist eine Akademie für Veranstaltungen.

Rund um Raumkonzepte werden Lösungen für Schulen und den Campus sowie Businessbereiche konzipiert. Geschaffen werden multifunktionale Lernumgebungen. Für das Experimentieren im naturwissenschaftlichen Bereich steht das geschützte Lernlabor Nawis zur Verfügung. Die Ausführung Makerspace ist auf das kollaborative Ausprobieren zugeschnitten. Zudem umfasst das Portfolio sowohl Lernküchen als auch Lernräume. Für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es das geschützte Produkt Multispace Quwis. Dieses dient als Multifunktionsbereich.

Die Produktwelt umfasst Sitzmöbel und Arbeitsplatzsysteme sowie Aufbewahrungssysteme und die visuelle Ausstattung. Als Highlight zählt das geschützte Produkt Fly One zur Bereitstellung von verschiedenen Medien wie Strom oder Druckluft. Erzielt wurde für diese Lösung der German Innovation Award 2018.

Der Betrieb ist Teil der Gruppe Waldner mit dem Stammsitz in Wangen. Am Standort in Gummersbach befindet sich die Gesellschaft Eretec für die Laborplanung.

Gefertigt werden Schulmöbel seit 1879. Präsentiert wurde anfänglich ein patentiertes Tintenfass, das in der Schulbank integriert war. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu neuen Patenten. 2014 erfolgte die Übernahme durch die Gruppe Waldner. Gemeinsam werden seitdem modulare Lösungen Raum-in-Raum entwickelt. 2016 wurde der Standort in Obersontheim als Lager aufgegeben. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Schaffitzel Familie)

Geschäftsführer
Dirk Jägers - früher bei IST Metz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.202.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog