Holz Balk

Holzindustrie aus Vilsbiburg


Holz Balk GmbH

Adresse:
Veldener Str. 29
84137 Vilsbiburg

Kreis: Landshut (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08741-9606-0
Web: www.holz-balk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.717 von 140.000

> Mitarbeiter: 71 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1829

> Eigentümer:

Balk Vilsbiburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Holz Balk ist ein Experte für Holzprodukte.

Im Mittelpunkt des niederbayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Vilsbiburg stehen diverse Holzprodukte wie Carports oder Windschutz-Elemente. Zum Portfolio gehören vielfältige Sortimente für innen und außen. Angeschlossen ist eine Ausstellung. Betrieben wird darüber hinaus ein Sägewerk für Zimmereiprodukte sowie Holzbauprodukte.

Es gibt zwei Standorte.
In Vilsbiburg werden sowohl Fenster und Haustüren als auch Bodenbeläge und Innentüren offeriert. Zusätzlich gibt es Terrassendielen und Zäune sowie Kinderspielgeräte und Gartenmöbel inklusive Saunen.
In Landshut umfasst das Sortiment Bodenbeläge und Terrassendielen sowie Gartenmöbel.
Das Sägewerk ist in Vilsbiburg angesiedelt.

Zurück geht die Mühle auf das Erbe des Anwesens durch Andreas Balk. Zusätzlich erwarb der Bäcker eine Fischmühle anno 1829 und begründete somit das Unternehmen. Auch wurde eine Schneidsäge betrieben. Sohn Xaver baute den Betrieb zum größten seiner Art aus und erwarb 1859 die Obermühle dazu. Vermahlen wurde auch Tabak. 1904 übernahm Bruder Joseph die Firma und dessen Sohn Xaver verlegte den Schwerpunkt auf die Landwirtschaft sowie Forstwirtschaft. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Betrieb 1955 ein Gründungsmitglied von Ährenringmühlen zur Abwendung des Mühlensterbens. 1972 begann durch die Söhne Franz und Josef eine Teilung der Geschäftsfelder und 1994 eine veränderte Firmenstruktur. 1997 wurde der Fachmarkt eröffnet. Zudem fanden Investitionen im Sägewerk statt. Mittlerweile ist die sechste Generation in der Führungsebene. (fi)






Geschäftsführer
Josef Balk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.134.104.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog