Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hotel Berlin Hotels aus Berlin

Konzern

Eigentümer

1958

Gründung

190

Mitarbeiter

Das Hotel Berlin, zentral in der deutschen Hauptstadt gelegen, ist eines der größten Hotel in der Bundesrepublik.

Es verfügt über gut 700 Zimmer und Suiten in sechs verschiedenen Kategorien. Die verfügen neben der üblichen Ausstattung über ein Inroom Entertainment, ein modernes Unterhaltungs-System mit HDTV und High-Speed-Internet. Für die Gäste stehen 270 gebührenpflichtige hoteleigene Parkplätze zur Verfügung. Auch Haustiere können gegen einen Aufpreis mitgebracht werden.

Zum Hotel Berlin gehört ein ausgedehnter Fitness- und Wellness-Bereich mit Sauna, Sanarium und einer Reihe von Hightech-Trainingsgeräten. Um die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste zu befriedigen, werden mehrere Restaurants und Bars unterhalten. Dazu zählt auch ein Gartenrestaurant.

Für Tagungen, Konferenzen, Kongresse, aber auch für Ausstellungen und Präsentationen sowie andere größere Veranstaltungen können 22 technisch gut ausgestattete Räume mit einer Quadratmeterzahl zwischen 20 und 540 genutzt werden. Außerdem gibt es für Geschäftskunden auch eine mit moderner Büro-, IT- und Kommunikationstechnik versehene Business Corner.

Eröffnet wurde das Hotel 1958 im Westteil der damals noch geteilten Stadt. Seitdem stiegen dort zahlreiche Staatsgäste, Schauspieler, Musiker, Künstler und andere Prominente ab. (sc)

Chronik

2016 Pandox kauft vier weitere Hotels in Deutschland

Adresse

Pandox Berlin GmbH

Lützowplatz 17
10785 Berlin

Telefon: 030-2605-0
Fax: 030-2605-2716
Web: www.hotel-berlin.de

Cornelia Kausch (54)
Liia Nõu (51)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 190 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1958

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 96069

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Pandox (se)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Pandox Berlin GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro