Hotel Hübner
Hotels aus Rostock

Adresse
Hotel Hübner GmbH

Heinrich-Heine-Str. 31
18119 Rostock

Kreis: Rostock
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Kontakt
Telefon: 0381-5434-0
Web: www.hotel-huebner.de

Geschäftsführer
Joachim Schiebold

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 105 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1853
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Dürkop/Weiland/Schiebold
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Rostock HRB 6302
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE179275159

wer-zu-wem-Ranking

Platz 46.690 von 140.000


Das Strand-Hotel Hübner ist ein Traditionshaus mit dem Komfort von vier Sternen.

Im Fokus der mecklenburgisch-vorpommerschen Anlage mit Sitz in Rostock stehen die Unterbringung und Bewirtung von Gästen. Darüber hinaus können Tagungen durchgeführt werden. Offeriert werden spezielle Arrangements zu Sonderpreisen. Wellnessanwendungen runden das Angebot ab. Als zweite Anlage gibt es das Park-Hotel Hübner.

Zur Wahl stehen 95 Nichtraucher-Zimmer und Suiten mit teilweisem Meerblick im Strand-Hotel und 53 Zimmer im Park-Hotel. Im Restaurant werden sowohl heimische als auch internationale Gerichte serviert. Verfügbar ist ein Kaminzimmer mit einer angrenzenden Bibliothek. Für Veranstaltungen gibt es sechs Räumlichkeiten für hundert Personen. Der Wellnessbereich befindet sich auf dem Dach der Anlage unter einer Glaskuppel mit Außenterrassen. Genutzt werden können ein Schwimmbad und die Saunalandschaft sowie Fitness-Geräte.

Erbaut wurde das Strand-Hotel 1853 vom Reeder Friedrich Gustav Hübner auf einer ehemaligen Sandwüste. Das wurde damals als 'verrückt' eingestuft. Es kam zu Erweiterungsbauten und den Ankauf von Nachbargrundstücken. Zu den Besuchern zählten Prominente wie Theodor Fontane oder Albert Einstein sowie Barbara Hutton. Im Zweiten Weltkrieg kam es zur Beschlagnahme und 1953 zur Enteignung. 1960 wurde die Anlage als DDR-Strandhotel wiedereröffnet. 1992 ging der Besitz zurück an die vierte Gründergeneration und das Hotel wurde geschlossen. Besitzer wurde die Gesellschaft Hotel Hübner Grundstück. 1995 kam es zum Abbruch und Neubau. 1996 erfolgte die Eröffnung. 2010 war das Parkhotel fertiggestellt. (fi)


Suche Jobs von Hotel Hübner
Hotels aus Rostock

Weitere Jobs   

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Hotelfachmann/-frau

Restaurantfachmann/-frau


Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.245.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog