Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hotel Hübner Hotels aus Rostock

Privat

Eigentümer

1853

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Das Strand-Hotel Hübner ist ein Traditionshaus mit dem Komfort von vier Sternen.

Im Fokus der mecklenburgisch-vorpommerschen Anlage mit Sitz in Rostock stehen die Unterbringung und Bewirtung von Gästen. Darüber hinaus können Tagungen durchgeführt werden. Offeriert werden spezielle Arrangements zu Sonderpreisen. Wellnessanwendungen runden das Angebot ab. Als zweite Anlage gibt es das Park-Hotel Hübner.

Zur Wahl stehen 95 Nichtraucher-Zimmer und Suiten mit teilweisem Meerblick im Strand-Hotel und 53 Zimmer im Park-Hotel. Im Restaurant werden sowohl heimische als auch internationale Gerichte serviert. Verfügbar ist ein Kaminzimmer mit einer angrenzenden Bibliothek. Für Veranstaltungen gibt es sechs Räumlichkeiten für hundert Personen. Der Wellnessbereich befindet sich auf dem Dach der Anlage unter einer Glaskuppel mit Außenterrassen. Genutzt werden können ein Schwimmbad und die Saunalandschaft sowie Fitness-Geräte.

Erbaut wurde das Strand-Hotel 1853 vom Reeder Friedrich Gustav Hübner auf einer ehemaligen Sandwüste. Das wurde damals als 'verrückt' eingestuft. Es kam zu Erweiterungsbauten und den Ankauf von Nachbargrundstücken. Zu den Besuchern zählten Prominente wie Theodor Fontane oder Albert Einstein sowie Barbara Hutton. Im Zweiten Weltkrieg kam es zur Beschlagnahme und 1953 zur Enteignung. 1960 wurde die Anlage als DDR-Strandhotel wiedereröffnet. 1992 ging der Besitz zurück an die vierte Gründergeneration und das Hotel wurde geschlossen. Besitzer wurde die Gesellschaft Hotel Hübner Grundstück. 1995 kam es zum Abbruch und Neubau. 1996 erfolgte die Eröffnung. 2010 war das Parkhotel fertiggestellt. (fi)

Chronik

Adresse

Hotel Hübner GmbH

Heinrich-Heine-Str. 31
18119 Rostock

Telefon: 0381-5434-0
Fax: 0381-5434-444
Web: www.hotel-huebner.de

Joachim Schiebold (60)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1853

Handelsregister:
Amtsgericht Rostock HRB 6302

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE179275159
Kreis: Rostock
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Dürkop/Weiland/Schiebold (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hotel Hübner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro