Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

HPP Hentrich-Petschnigg Architekten aus Düsseldorf

Privat

Eigentümer

1933

Gründung

360

Mitarbeiter

Das Architektenbüro HPP ist renommiert für die Stadtplanung.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf stehen internationale Bauprojekte. Das Unternehmen zählt innerhalb Deutschlands zu den erfolgreichsten Partnerschaften von Architekten. Realisiert werden sowohl die Stadtplanung als auch Architekturen inklusive der Innenarchitektur.

Schwerpunktmäßig umfasst die Leistungsbandbreite sowohl Büros und Verwaltungsbauten als auch Einzelhandelsgeschäfte sowie Sportstätten. Zudem sind der Wohnungsbau und Gesundheitsinstitutionen sowie Hotels und Freizeitanlagen im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Spektrum vom Verkehr. International agiert der Dienstleister als städtebaulicher Planer von Quartieren mit multifunktionalen Komplexen. Ein weiterer Tätigkeitskreis sind architektengeführte Generalplanungen.

Erzielt wurden mehrere Awards wie die Anerkennung 2015 für den Hamburger Emporio Tower in der Kategorie 'Zukunft im Bestand'.

Gegründet wurde das Büro im Jahre 1933 von Helmut Hentrich. 1953 kam es zur Arbeitsgemeinschaft mit dem Architekten Hubert Petschnigg. 1969 wurden neue Partner aufgenommen und das Büro firmierte unter HPP Hentrich-Peschnigg und Partner. 1971 wurde die Gesellschaft für Baumanagement und Projektmanagement etabliert und wandelte sich ein Jahr später zur Kommanditgesellschaft. 1977 entstand die internationale Planungsgesellschaft und 1995 die Planungsgesellschaft speziell für Krankenhäuser. 2001 verstarb der Firmengründer mit 95 Jahren. Zuvor wurde von ihm die Helmut-Hentrich-Stiftung ins Leben gerufen. 2006 entstand das Shanghaier Beratungsbüro. 2007 vollzog sich der Umzug in den Medienhafen. 2012 entstand das Istanbuler Büro und es fand eine Verschmelzung der verschiedenen Bereiche statt. (fi)

Chronik

Adresse

HPP Hentrich-Petschnigg & Partner
GmbH & Co. KG
Kaistr. 5
40221 Düsseldorf

Telefon: 0211-8384-0
Fax: 0211-8384-185
Web: www.hpp.com

Joachim H. Faust ()
Gerhard G. Feldmeyer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 360 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1933

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRA 7141
Amtsgericht Düsseldorf HRB 57183

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE119246450
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Joachim Faust und Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
HPP Hentrich-Petschnigg & Partner
GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro