Hüdig
Pumpenhersteller aus Celle

> 58 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1902

> Eigentümer

Wietfeld Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Celler Brunnenbau
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.027 von 140.000

Hüdig GmbH und Co. KG
Absenk- und Beregnungsanlagen
Heinrich-Hüdig-Str. 2
29227 Celle

Kreis: Celle
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05141-8845-0
Web: www.huedig.de

Amtsgericht Lüneburg HRA 100076
Amtsgericht Lüneburg HRB 100198
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE115124072

Hüdig ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Spezialprodukten für den Umweltschutz spezialisiert hat. Diese werden unter anderem zur Bodensanierung und zum Immissionsschutz eingesetzt. In der langjährigen Geschichte konnte das Unternehmen vor allem durch die landwirtschaftliche und industrielle Beregnung auf sich aufmerksam machen.

Insbesondere hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit Absenktechnik, Beregnungstechnik und Stromaggregaten einen Namen gemacht. Das Produktportfolio beinhaltet im Bereich Absenkung Grundwasser-Absenkanlagen Schmutzwasser-Tauchpumpen, Schlamm-Tauchpumpen, Panzer- und Bagger-Tauchpumpen sowie Abwasseraggregate. Hinzu kommen Diesel-Suspensions-Vakuum-Aggregate, selbstansaugende Schmutzwasser-Kreiselpumpen sowie Zubehör.

In der Sparte Beregnung bietet die Firma Beregnungsmaschinen, Beregnungsaggregate, Schlauchhaspeln, Center Pivots und Linearsysteme. Beispielhaft hierfür sind Dreipunkt-Vorrichtungen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1902, als die Firma in Berlin gegründet wurde. In den ersten Jahren stand vor allem die Herstellung von Zubehör für Dreh- und Fräsmaschinen Im Vordergrund.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden neben der Fertigung von beregnungstechnischen Geräten fortan auch Befüllungsanlagen für Kraftstoffe im Auftrag der belgischen und französischen Armee produziert. Ab dem Jahr 1963 wurde Grundwasserabsenkanlagen konzipiert.

Der Stammsitz befindet sich im niedersächsischen Celle. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Hannover. (tl)






Geschäftsführer
Hans-Günther Clauß
Taulant Luzha


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.54.111.228 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog