Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hüdig
Pumpenhersteller aus Celle
Download Unternehmensprofil

> 58 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1902 Gründung

Hüdig GmbH und Co. KG

Absenk- und Beregnungsanlagen

Heinrich-Hüdig-Str. 2

29227 Celle

Kreis: Celle

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 05141-8845-0

Fax: 05141-8691-8

Web: www.huedig.de

Gesellschafter

Wietfeld Familie
Typ: Familien
Holding: Celler Brunnenbau

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lüneburg HRA 100076
Amtsgericht Lüneburg HRB 100198
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE115124072

Kontakte

Geschäftsführer
Hans-Günther Clauß
Hüdig ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Spezialprodukten für den Umweltschutz spezialisiert hat. Diese werden unter anderem zur Bodensanierung und zum Immissionsschutz eingesetzt. In der langjährigen Geschichte konnte das Unternehmen vor allem durch die landwirtschaftliche und industrielle Beregnung auf sich aufmerksam machen.

Insbesondere hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit Absenktechnik, Beregnungstechnik und Stromaggregaten einen Namen gemacht. Das Produktportfolio beinhaltet im Bereich Absenkung Grundwasser-Absenkanlagen Schmutzwasser-Tauchpumpen, Schlamm-Tauchpumpen, Panzer- und Bagger-Tauchpumpen sowie Abwasseraggregate. Hinzu kommen Diesel-Suspensions-Vakuum-Aggregate, selbstansaugende Schmutzwasser-Kreiselpumpen sowie Zubehör.

In der Sparte Beregnung bietet die Firma Beregnungsmaschinen, Beregnungsaggregate, Schlauchhaspeln, Center Pivots und Linearsysteme. Beispielhaft hierfür sind Dreipunkt-Vorrichtungen.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1902, als die Firma in Berlin gegründet wurde. In den ersten Jahren stand vor allem die Herstellung von Zubehör für Dreh- und Fräsmaschinen Im Vordergrund.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden neben der Fertigung von beregnungstechnischen Geräten fortan auch Befüllungsanlagen für Kraftstoffe im Auftrag der belgischen und französischen Armee produziert. Ab dem Jahr 1963 wurde Grundwasserabsenkanlagen konzipiert.

Der Stammsitz befindet sich im niedersächsischen Celle. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Hannover. (tl)


Suche Jobs von Hüdig
Pumpenhersteller aus Celle

Chronik

1902 Gegründet von Gustav Hüdig in Berlin
1957 Neustart in Celle
1985 Verkauf an den Celler Brunnenbau

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.20.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog