Hufeland Klinikum

Kliniken aus Bad Langensalza


Hufeland Klinikum GmbH

Adresse:
Rudolf-Weiss-Str. 1-5
99947 Bad Langensalza

Kreis: Unstrut-Hainich-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03603-855-0
Web: www.hufeland.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.965 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

1. Stadt Bad Langensalza
2. Landkreis Unstrut-Hainich
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Hufeland Klinikum zählt als eines der besten deutschen Krankenhäuser.

Im Mittelpunkt des thüringischen Dienstleisters mit Sitz in Bad Langensalza stehen ganzheitliche Therapien. Es gibt vierzig Fachgebiete. Indiziert ist das Klinikum bei Krankheitsbildern wie die chronische Bauchspeicheldrüsenschwäche und Divertikel oder auch Gicht sowie das Mammakarzinom. Angeschlossen sind zudem diverse Zentren wie das Brust- und Darmzentrum oder auch das Gefäßzentrum. Außerdem gibt es ein regionales Traumazentrum und ein Zentrum für die Frauenheilkunde. 2018 erfolgte die Auszeichnung als Top-Krankenhaus in Deutschland. Erzielt wurden zwei Focus-Siegel für das Klinikum selbst und den Brustkrebs-Bereich. Angeschlossen ist eine Notaufnahme. Aufgelegt ist eine käufliche Chronik.

Die medizinische Ausstattung erstreckt sich vom Magnetresonanztomographen über einen Linksherzkatheter bis zum Endosonengraphiegerät. Seit 2009 besteht eine Repräsentanz der Peter-Escher-Stiftung für krebskranke Kinder. Ziel sind sowohl Forschungen als auch Behandlungen.
Im Geschäftsjahr 2017 lag die Zahl der stationären Aufnahmen bei 24.000 Patienten.
Ambulant behandelt wurden gut 137.500 Personen.

Eine weitere Niederlassung befindet sich in Mühlhausen.

Die Wurzeln des Klinikum resultieren aus hundert Jahren medizinischer Kompetenz. Die Gründung der heutigen Institution erfolgte 1993. Vorausgegangen war die Umwandlung in eine GmbH. Als Namensgeber dient Christoph Wilhelm Hufeland als Begründer der Lebenskraft-Theorie sowie ab 1801 königlicher Leibarzt von Königin Luise. 2002 wurden sämtliche Geschäftsanteile des Kreiskrankenhauses Unstrut-Hainich erworben. Anschließend kam es zur Verschmelzung. 2007 entstand die Firma MVZ als Tochtergesellschaft. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Hufeland Klinikum
Kliniken aus Bad Langensalza

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jens Kopp


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.81.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog