Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Huhle Stahlbauer aus Wiesbaden

Privat

Eigentümer

1910

Gründung

100

Mitarbeiter

Das Unternehmen Huhle hat sich auf den Stahlbau spezialisiert.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienbetriebes mit Sitz in Wiesbaden steht die Produktion von Stahlbauten. Die Leistungspalette erstreckt sich von Hallen über Dächer bis zu Fassaden. Auch der Innenausbau mit Treppen, Fenstern und Türen steht im Fokus des Unternehmens. Antennentragwerke, Unterkonstruktionen für Photovoltaik-Anlagen sowie Beschilderungen und Werbeanlagen vervollständigen das Angebot.

Das Unternehmen ist ein Komplettanbieter für Planung, Konstruktion und Montage. Die Projekte im einzelnen umfassen aber nicht nur vielseitige Stahlbauten, sondern auch die Cortenstahl-Verarbeitung sowie Schlosserarbeiten. Eingeschlossen sind die CNC-Bearbeitung, der Brückenbau und das Schaffen von Kunstwerken.

Es gibt eine Tochtergesellschaft in Großröhrsdorf.

Seit 1972 besteht die Eignungsprüfung des Großen Befähigungsnachweises zum Schweißen von Stahlhochbauten. Die Liste an Referenzen ist umfassend. Realisiert wurden viele hunderte Projekte.

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1910 in Dresden durch Emil Huhle als Bau- und Gasschlosserei. 1918 wurde der Betriebssitz nach Großröhrsdorf verlegt. Ab 1950 gehört der Maschinenbau mit der Entwicklung, Fertigung und Montage von Etikettiermaschinen zum Porfolio. 1962 wurde das Unternehmen in Wiesbaden neu gegründet und 1970 vollzog sich ein Umzug innerhalb Wiesbadens. In den Folgejahren wurde der Betrieb ständig vergrößert bis zu einer Größe von 8.000 qm. (tb)

Chronik

Adresse

Huhle Stahl- und Metallbau GmbH

Hagenauer Str. 25
65203 Wiesbaden

Telefon: 0611-96777-0
Fax: 0611-96777-77
Web: www.huhle-stahlbau.de

Siegfried Huhle (67)
Günter Huhle ()
Oliver Huhle (38)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1910

Handelsregister:
Amtsgericht Wiesbaden HRB 5821

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:
UIN: DE268487345
Kreis: Wiesbaden
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Huhle Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Huhle Stahl- und Metallbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro