Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

H+W Härtetechnik
aus Eppingen
Download Unternehmensprofil

> 79 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1989 Gründung

> Partner Eigentümer

H + W Härte- und Werkstofftechnik GmbH

Gewerbestr. 10

75031 Eppingen

Kreis: Heilbronn (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07262-6191-0

Fax: 07262-6191-29

Web: www.hw-eppingen.de

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 107040
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE144335983

Kontakte

Geschäftsführer
Konrad Fortwingel
H+W Härtetechnik ist eine Firma, die sich mit den verschiedensten Wärmebehandlungsverfahren befasst. Auf diesem Gebiet erbringt der mittelständisch geprägte Betrieb ein breites Spektrum an Dienstleistungen.

Wichtige Behandlungsverfahren sind das Schutzgashärten, Aufkohlen, Carbonitrieren, Blindhärten, Einsatzhärten, Vergüten, Vakuumhärten und Löten im Vakuum. Darüber hinaus ist H+W Härtetechnik eine feste Größe im Nitrocarburieren, Gasnitrieren, Plasmanitrieren, Warmrichten, Glühen und Tiefkühlen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1989, als die Firma H+W GmbH 1989 in Sinsheim-Weiler in Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde. In den ersten Jahren erfolgte die Produktion mit zwei Mitarbeitern sowie mit einem Schutzgas- und einem Vakuumofen. Bis zum Jahr 1996 bestand das Leistungsspektrum aus dem Vakuum- und Ölhärten, Gasnitrieren, Nitrocarburieren und Glühen.

Im Jahr 1998 wurde der Betrieb in Eppingen aufgenommen. In dem neuen Werk wurden fortan auch die Tätigkeitsfelder Sandstrahlen, Tiefkühlen, Löten im Vakuum und Sondernitrieren möglich. Ab dem Jahr 2000 richtete das Unternehmen Labore ein und befasste sich mit der Metallografie.

Ein zusätzliches Werk in Meckesheim zum Härten von Langteilen entstand im Jahr 2007. Mittlerweile war man imstande, weitestgehend alle Wärmebehandlungsmöglichkeiten abzudecken. 2009 wurde eine Härterei im thüringischen Arnstadt eingeweiht.

Ansässig ist der Dienstleister im Bereich Wärmebehandlung im baden-württembergischen Eppingen. Die Stadt befindet sich in der Region Heilbronn-Franken. (tl)


Suche Jobs von H+W Härtetechnik
aus Eppingen

Chronik

1989 Frmengründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.188.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog