Impeak
Call Center aus Potsdam
Impeak GmbH
Adresse:
Bertinistr. 12-13
14469 Potsdam
Kreis: Potsdam
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 0331-50583-0
Web: www.impeak.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.642 von 140.000
> Mitarbeiter: 228 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2008
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Die Firma Impeak ist spezialisiert auf Direktansprachen im Bereich der Energiebranche.
Im Mittelpunkt des brandenburgischen Dienstleisters mit Sitz in Potsdam stehen Kommunikationsservices rund um den Energiemarkt. Erbracht werden jeweils Beratungen im direkten Gespräch. Dabei geht es um das Bewerben von Produkten für bekannte Anbieter in Bezug auf Energieleistungen. Auftraggeber sind sowohl private als auch gewerbliche Kunden. Ziel ist es erklärtermaßen, die jeweiligen Energieprodukte erlebbar zu machen. Darüber hinaus stehen auch Telekommunikationsprodukte im Fokus. Betont wird dabei die Bedeutung dieser modernen Konsumprodukte. Erbracht werden die Services über Außendienstmitarbeiter.
Zu den Vertriebskanälen zählen Business-to-Business Aktionen als Haustürgeschäfte sowie Telesales und Sales Promotions. Ergänzt wird das Angebot von Business-to-Consumer Aktionen von Tür zu Tür sowie dem Part Retail und somit den Wiederverkauf.
Etabliert sind mehr als fünfzig Standorte deutschlandweit.
In Stendal sowie in Kiel befinden sich zudem zwei Servicecenter. Diese sind zuständig für die Auftrags-Verifizierung sowie als Anlaufstelle für die Fragen oder Anliegen der Kunden.
Zu den Auftraggebern zählt die RWE.
2016 erfolgte der Erlass von zwei einstweiligen Verfügungen vom Landgericht Braunschweig bezüglich der Haustürgeschäfte durch den Dienstleister im Namen der RWE. Grund waren irreführende Angaben, dass beim Wechsel die Preise bezüglich Strom oder Gas günstiger werden würden. 2017 wurde nach weiteren Verstößen ein Ordnungsgeld von zehntausend Euro verhängt, nachdem sich weitere Privatkunden bei Haustürgeschäften getäuscht sahen. (fi)
Im Mittelpunkt des brandenburgischen Dienstleisters mit Sitz in Potsdam stehen Kommunikationsservices rund um den Energiemarkt. Erbracht werden jeweils Beratungen im direkten Gespräch. Dabei geht es um das Bewerben von Produkten für bekannte Anbieter in Bezug auf Energieleistungen. Auftraggeber sind sowohl private als auch gewerbliche Kunden. Ziel ist es erklärtermaßen, die jeweiligen Energieprodukte erlebbar zu machen. Darüber hinaus stehen auch Telekommunikationsprodukte im Fokus. Betont wird dabei die Bedeutung dieser modernen Konsumprodukte. Erbracht werden die Services über Außendienstmitarbeiter.
Zu den Vertriebskanälen zählen Business-to-Business Aktionen als Haustürgeschäfte sowie Telesales und Sales Promotions. Ergänzt wird das Angebot von Business-to-Consumer Aktionen von Tür zu Tür sowie dem Part Retail und somit den Wiederverkauf.
Etabliert sind mehr als fünfzig Standorte deutschlandweit.
In Stendal sowie in Kiel befinden sich zudem zwei Servicecenter. Diese sind zuständig für die Auftrags-Verifizierung sowie als Anlaufstelle für die Fragen oder Anliegen der Kunden.
Zu den Auftraggebern zählt die RWE.
2016 erfolgte der Erlass von zwei einstweiligen Verfügungen vom Landgericht Braunschweig bezüglich der Haustürgeschäfte durch den Dienstleister im Namen der RWE. Grund waren irreführende Angaben, dass beim Wechsel die Preise bezüglich Strom oder Gas günstiger werden würden. 2017 wurde nach weiteren Verstößen ein Ordnungsgeld von zehntausend Euro verhängt, nachdem sich weitere Privatkunden bei Haustürgeschäften getäuscht sahen. (fi)
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Thorsten Ganzenmüller