A 2000 Industrie-Elektronik
aus Friesenheim

Adresse
A 2000 Industrie-Elektronik GmbH

Bohmattstr. 2-4
77948 Friesenheim

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07821-9647-0
Web: a2000elektronik.de

Geschäftsführer
Thomas Müller

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1960
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Seyfert Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 390617
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE147835557

wer-zu-wem-Ranking

Platz 59.710 von 140.000


A 2000 Industrie-Elektronik ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf Electronic Manufacturing Services richtet. Der Spezialist für sogenannte EMS-Dienstleistungen richtet sein Augenmerk nicht nur auf die Entwicklung, sondern auch auf Leiterplattenbestückungen sowie auf ausgeklügelte Prüfkonzepte und die weltweite Auslieferung. Hinzu kommen die Bereiche Beratung, Einkauf, Fertigung, Prüfungen, Logistik, Reparatur, Zulassungen und Recycling.

Das Produktionsportfolio umfasst nicht nur die Einzelteile-, sondern ebenso die Baugruppen- oder Komplettproduktfertigung. A 2000 Industrie-Elektronik befasst sich mit automatischen und optischen Inspektionen, SMD-Bestückungen, Hand- und Selektivlöten, Incircuit-Tests, Lackierungen, dem Ultraschallschweißen, Hochspannungsprüfungen und Montagen.

Zum Einsatz kommen die Produkte überall dort, wo elektronische Baugruppen, Geräte und komplexe Systeme eine Rolle spielen - so zum Beispiel in den Bereichen Medizintechnik, Haustechnik, Sicherheitstechnik, Energietechnik sowie in der Antriebstechnik. Anwendung finden die Produkte zudem im Werkzeugmaschinenbau, in der Produktionstechnik, in der Nutzfahrzeugtechnik sowie in der Telekommunikationstechnik.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1960, als Rolf Haeselich und Arthur Anders die Firma unter dem Namen Anders-Electronic ins Leben riefen. 1964 begann das noch junge Unternehmen damit, die Herstellung für Produkte wie Luftschutzsirenenzentralen und Handgeräte, elektronische Abfüllsicherungen für Straßentankfahrzeuge und Datenerfassungsmaschinen einzuführen.

Highlight im Jahr 1970 war die serienmäßige Lohnfertigung von Komponenten für Fernmeldeämter im Auftrag der SEL. Zwei Jahre später begann die Lohnfertigung für Videogeräte der Firma Grundig und Datenerfassungsgeräte der Firma BDT. Wenige Jahre später entwickelte das Unternehmen eine Positioniersteuerung für Schrittmotoren.

Kennzeichnend für das Jahr 1981 war die Umfirmierung in A 2000 Industrie-Elektronik. Der Name geht zurück auf das modulare Steuerungssystem. Von 1982 an konzentrierte sich der Mittelständler verstärkt auf neue Positionier-Steuerungsprodukte und Positionier-Steuerungssysteme. 1999 führte das Unternehmen den bleifreien Reflowlötprozess ein.

Nachdem 2002 ein eigenes Werk in Tschechien mit einer tschechischen Betreibergesellschaft eingeführt wurde, stand 2003 die Gründung der Tochtergesellschaft A 2000 Prumyslová Elektronika im tschechischen Nové Mesto nad Metují im Vordergrund. 2004 führte der Spezialist für EMS-Dienstleistungen das bleifreie Wellenlöten ein.

Der Stammsitz von A 2000 Industrie-Elektronik befindet sich im baden-württembergischen Friesenheim. Die Stadt ist im Ortenaukreis gelegen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Lagerlogistik


Mehr Adressen Electronic Manufacturing Service


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.152.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog