Intershop
Softwarehersteller aus Jena

> 233 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

Shareholder Value Management AG
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.658 von 140.000

Intershop Communications AG

Steinweg 10
07743 Jena

Kreis: Jena
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03641-50-0
Web: www.intershop.com

Amtsgericht Jena HRB 209419
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812464534

Intershop Communications ist im E-Commerce tätig und bietet Software-Lösungen für Vertrieb und Einkauf über das Internet sowie umfassende Online Marketing Services an.

Das Unternehmen leistet Beratung sowohl im technischen als auch im Business-Bereich, beim Projektmanagement, der Softwareentwicklung und beim Webdesign. Hauptprodukt von Intershop ist derzeit die E-Commerce-Software Enfinity Suite 6. Zu den Kernfeldern des Leistungsportfolios zählen:
  • Überwachung
  • Entwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Funktions- und Anwendungstests
  • Training

Darüber hinaus werden Komplettlösungen offeriert, die Marketing, Produktpräsentation und -verkauf im Internet für unterschiedlich zugeschnittene Märkte, Lagerhaltung, Versand und Retourenabwicklung, Debitorenmanagement und Reporting beinhalten.

Dafür unterhält Intershop ein global agierendes Netzwerk von Dienstleistern und verfügt zudem über eigene Niederlassungen in Europa und Amerika.

Weltweit betreut Intershop mehr als dreihundert Großkunden aus verschiedenen Branchen. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie zum Beispiel Deichmann, Hewlett-Packard, Otto, Quelle, BMW, Deutsche Bahn, Tchibo, Universal und das ZDF.

Intershop ging aus dem 1992 von Stephan Schambach, Karsten Schneider und Wilfried Beeck in Jena gegründeten NetConsult Communications hervor, die Personalcomputer vertrieb. Zur zwei Jahre darauf stattfindenden CeBIT wurde das erste voll funktionsfähige Internethandelssystem vorgestellt.

Intershop ging im Juli 1998 an die Börse und wurde am Neuen Markt gelistet. Die Notierung an der NASDAQ wurde jedoch 2004 wieder eingestellt. Galt das Unternehmen lange Zeit als Paradefirma des Neuen Marktes, geriet sie danach in finanzielle Schwierigkeiten, wodurch das Personal von mehr als 1.200 Mitarbeitern im Jahr 200 auf etwa 230 im Jahr 2007 zurückging. (ok)






Vorstand
Markus Klahn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.203.221.104 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog