HIRSCH Porozell

Baustoffhersteller aus Abstatt


HIRSCH Porozell GmbH

Adresse:
Etrastr. 1
74232 Abstatt

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07062-678-0
Web: www.isobouw.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.948 von 140.000

> Mitarbeiter: 217 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Synbra Gruppe (Niederlande)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma IsoBouw zählt als Wegbereiter für Styropor.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Abstatt sind Dämm-Materialien aus EPS und somit aus expandiertem Polystyrol. Die Leistungsbandbreite umfasst die komplette Prozesskette vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Aus dem Ausgangsstoff Styropor entstehen Innovationen wie die geschützten Produkte Duopor sowie BioFoam.

Präsentiert werden Standardprodukte für Wände und Decken sowie Böden. Darüber hinaus sind die Produkte als Füllkörper sowie Schalkörper nutzbar. Für Flachdächer sind die Lösungen wunschgemäß mit einem integrierten Entwässerungssystem ausgestattet. Für Keller werden Perimeter-Dämmplatten offeriert. Ecoline-Produkte sorgen für ein wohngesundes Dämmen und eine Wohlfühlatmosphäre durch eine optimale Raumluftqualität. Zum Einsatz kommen die Lösungen zudem für den Dachboden und Steildächer. Für industrielle Anwendungen werden Geo-Blöcke als Leichtbaustoff angeboten.

Weitere Werke befinden sich in Wadersloh und Bad Waldsee sowie Osternienburger Land.

Das Unternehmen ist Teil von Hirsch Servo aus Österreich. Die Aktiengesellschaft hat den Stammsitz in Glanegg. Etabliert sind in sieben Länder insgesamt 21 Standorte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1929 von Eugen Traub Senior. 1956 kam es erstmals zur Produktion von Styropor-Formteilen. 1973 wurde Extra-Dämm etabliert. 1988 entstand IsoBouw aus ETRA sowie Synbra aus den Niederlanden. 1993 kam es zur Übernahme von Orbitaplast als größtem ostdeutschen Hersteller von Styropor. 2014 wurden sowohl IsoBouw Dämmtechnik als auch Knauf Dämmstoffe übernommen. 2018 erfolgte die Anteilsmehrheit und somit Integration in die Gruppe Hirsch Servo. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von HIRSCH Porozell
Baustoffhersteller aus Abstatt

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Christian Daniel Grimm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.36.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog