Isophon Glas

Glashersteller aus Hann. Münden


Isophon Glas GmbH

Adresse:
An der Breite 18
34346 Hann. Münden

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05541-9850-0
Web: www.isophonglas.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.856 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Bold Glas Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Isophon Glas offeriert vielfältige Glasveredelungen.

Im Fokus des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Hann. Münden OT Gimte stehen qualitative Isoliergläser aus einer Hand. Ergänzt wird das Sortiment von Sonderprodukten wie Übergrößen und Sonderformen oder Spezialanforderungen. Ausgerichtet sind die Fertigungslinien dafür, die Produktion in der Größe des rohen Glases mit einem unbegrenzten Gewicht zu ermöglichen. Vervollständigt wird das Angebot von optischen Effekten. Für diesen Zweck steht ein hauseigenes Laserbearbeitungszentren zur Verfügung. Dieses zählt zu den weltweit größten.

Unterteilt ist das Programm in Isolierglas mit Anforderungen wie Wärmeschutz oder Sonnenschutz sowie die Glasveredelung von Isophon Glas. Zur Wahl stehen gefärbte und lackierte Produkte sowie Spiegel und Ornamentglas. Darüber hinaus bilden Ganzglastüren und Wintergärten sowie begehbares inklusive beheizbares Glas einen Schwerpunkt.

Betont werden Lieferzeiten innerhalb 48 Stunden, nachdem der Auftrag erteilt wurde.
Im Einsatz ist eine Roboterstraße.

Als Referenzen sind das Motiv 'Wolke' für das Projekt Miya Ando und ein 1,37 Meter breites Vordach mit Wasserstrukturdesign aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb 1979 von Dieter Bold in Grebendorf. 1995 wurde der heutige Firmensitz bezogen. Zeitgleich kam es zum Beitritt in die Gruppe Sanco als Allianz von mittelständischen Herstellern der Sparte Isolierglas. 1999 trat Sohn Torsten in die Leitung ein. 2002 erfolgten Investitionen in den Ausbau und den Maschinenpark. 2012 wurde eine Isolierglaslinie installiert, die zu den weltweit größten zählt. (fi)






Geschäftsführer
Torsten Bold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Glashersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.122.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog