IV Bartholomäus

Gebäudetechnik aus Emerkingen


Bartholomäus GmbH

Adresse:
Bachstr. 10
89607 Emerkingen

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07393-9519-0
Web: www.geba-brandschutz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.789 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Bartholomäus Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bartholomäus ist fokussiert auf Lösungen im Kaltrauchbereich.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Emerkingen steht die Entwicklung von Brandschutztechniken. Ergänzt wird das Programm von Lösungen rund um die Lüftung und Heizung. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke Geba. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert. Im Geschäftsjahr 2019 wurde das Produkt Brandschutzklappe Typ WFK beworben. Die Wartung erfolgt durch die Kamerabefahrung. Auftraggeber sind sowohl Fachgroßhändler als auch Ingenieurbüros sowie Handwerksbetriebe. Der Aktionsradius umfasst ganz Europa.

Zu den Kernkompetenzen gehören Brandschutzklappen und Kaltrauchsperren. Präsentiert wird insbesondere der erste Deckenschott zum Einsatz in Lüftungsanlagen, der wartungsfrei konzipiert wurde. Eingeläutet wurde mit dieser Lösung eine Entwicklung, die sich vom feuerwiderstandsfähigen Installationsschacht wegentwickelte zugunsten des Deckenabschottungsprinzips. Darüber hinaus werden Brandschutzklappen präsentiert, die über einen freien Querschnitt verfügen. Zudem gibt es wartungsfreie Deckenschotts und Brandschutz-Revisionsenddeckel. Bei letzteren handelt es sich um eine Kombination aus einer Absperrvorrichtung sowie dem Deckel. Geordert werden können außerdem Kaltrauchsperren, die für Zentrallüftungsanlagen bestimmt sind. Verfügbar sind ferner Brandschutzventile und Dachhauben sowie Dachhauben-Kombinationen.

Etabliert ist ein Netz an Außendienststellen von Berlin über Bremen bis ins schweizerische Waal oder österreichische Hof.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 durch Gert Bartholomäus. Entwickelt wurden die ersten Brandschutzlösungen in einem ehemaligen Kuhstall. 1993 entstanden erstmals wartungsfreie Deckenschotts. Mittlerweile ist auch die zweite Generation im Unternehmen tätig. (fi)






Geschäftsführer
Gert Bartholomäus


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog