IWB Industrietechnik

Lagerausstatter aus Gotha


IWB Industrietechnik GmbH

Adresse:
Langenscheidtstr. 7
99867 Gotha

Kreis: Gotha
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03621-319977-0
Web: iwb.gmbh

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.800 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Ralf-Peter Kroschel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma IWB ist spezialisiert auf die automatisierte Teilefertigung.

Im Fokus des inhabergeführten Unternehmens aus Thüringen mit Sitz in Gotha steht die Produktion von Förderkomponenten. Schwerpunktmäßig resultieren die Kunden aus den Branchen Automobile und der Automatisierungstechnik sowie der Telekommunikation. Zudem zählen Auftraggeber von der Medizin- und Pharmaindustrie sowie der Luftfahrtindustrie und dem Maschinenbau zu den Kunden. Die Services aus einer Hand erstrecken sich von der Projektierung über die Konstruktion bis zur Fertigung.

Schwerpunkte bilden die Herstellung von Förderbändern. Präsentiert wird das geschützte Modell Minitrans. Zudem gibt es Bunker-Förderbänder oder auch Warentransportbänder. Kleinförderbänder ergänzen das Programm. Als besonders einfaches und robustes Transfersystem zählt die eingetragene Lösung Minitrans Carryy. Für besonders kleines Fördergut erfolgt die Übergabe an weitere Förderbänder mittels von rollenden Messerkanten.

Darüber hinaus werden Sondermaschinen entwickelt und produziert sowie CNC-Teile gefräst. Weitere Kernkompetenzen sind die Montage von Baugruppen und der Schaltschrankbau sowie die Elektroprojektierung. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite von dreidimensionalen Messungen und der Musterteilefertigung. Auch bilden die Lineartechnik sowie Handhabungskomponenten weitere Aufgabenfelder.

Als Referenzen sind Marken wie Bosch und Kuka aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992. Ein Jahr später wurde das Design des eigens entwickelten Domino-Einstellschlittens ausgezeichnet. Ab 1997 erweiterte sich das Angebot auf Gurtbandprojekte und einen Laser-Beschrifter. 2000 kam es zum Management-Buy-Out. 2008 wurde das heutige Firmengelände bezogen. 2016 erweiterte sich die Qualitätssicherung mittels einer neuen CNC-Messmaschine. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von IWB Industrietechnik
Lagerausstatter aus Gotha

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ralf-Peter Kroschel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.34.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog