Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Jaeger Lacke
Farbenhersteller aus Möglingen
Download Unternehmensprofil

> 60 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1908 Gründung

> Partner Eigentümer

Paul Jaeger GmbH & Co. KG

Siemensstr. 6

71696 Möglingen

Kreis: Ludwigsburg

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07141-2444-0

Fax: 07141-2444-44

Web: www.jaegerlacke.de

Gesellschafter


Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 201951
Amtsgericht Stuttgart HRB 202106
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 60.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146146750

Kontakte

Geschäftsführer
Andreas H. M. Bley
Die Firma Jaeger ist ein Profi für Bautenanstrichmittel.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Möglingen steht ein umfangreiches Sortiment an Farben und Lacken. Geschützt sind die Marken KronenGrund sowie Kronalit. Alle Sortimente werden stetig optimiert. Entwickelt werden die Produkte schwerpunktmäßig zum Einsatz in den Bereichen Sanierung und Renovierung sowie Modernisierung. Der Vertrieb an den Farbengroßhandel erfolgt über Außendienst-Mitarbeiter. Aufgelegt wird ein Newsletter.

Kernkompetenzen bilden verschiedene Bausteine. Dazu gehören Isolierfarben inklusive Absperrfarben sowie Grundierungen und Bad-Renovier-Produkte. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Anti-Schimmel-Farben und Markierungsfarben sowie Bodenbeschichtungen oder Spachtelmassen. Ein Schwerpunkt ist zudem das Kreativprogramm namens Villa Venezia. Als Innovationen werden eine Dispersionsfarbe, die aus der Spraydose aufgetragen wird, oder der Aqua Fliesenlack sowie das Isolierspray der geschützten Marke KronenAqua auf Wasserbasis präsentiert.

Zurück geht der Betrieb auf die väterliche Herstellung der Holzpolitur Kronengrund anno 1898 durch Paul Jaeger Senior. 1908 gründete Sohn Paul in Stuttgart seine Firma und präsentierte eine öl-freie Grundierung als Weltneuheit. 1935 wurde Artur Zipplies ein Gesellschafter. 1945 wurde Kronalux-Kunststoffe entwickelt. 1959 kam die dritte Generation in die Leitung und in der Folgezeit wurde der Standort nach Möglingen verlegt. Durch die Innovationskraft wurden immer wieder neue Produkte im Markt etabliert wie 2000 der als legendär beschriebene Badewannenlack. 2013 entstanden weitere Spitzeninnovationen. 2017 erweiterten sich die Kreativtechniken auf Kupfer-Patina. (fi)


Suche Jobs von Jaeger Lacke
Farbenhersteller aus Möglingen

Chronik

1908 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

20.30 Herstellung von Anstrichmitteln, Druckfarben und Kitten
wer-zu-wem Kategorie: Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.204.229.70 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog