Juwel Aquarium

Sportgeräte & Freizeitartikel aus Rotenburg (Wümme)


Juwel Aquarium GmbH & Co. KG

Adresse:
Karl-Göx-Str. 1
27356 Rotenburg (Wümme)

Kreis: Rotenburg (Wümme)
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04261-9379-0
Web: www.juwel-aquarium.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.204 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Köhlmoos Rotenburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Juwel ist die Nummer 1 bei System-Aquarien.

Im Zentrum des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Rotenburg stehen die Entwicklung und der Vertrieb von Aquarien. Auf europaweiter Ebene handelt es sich um den Marktführer. Präsentiert wurden im Laufe der Jahre immer wieder Innovationen wie der Einsatz von Silikon als Verklebung anstelle von Kitt. Auftraggeber entstammen weltweiten Ländern.

An Aquarien stehen fünf Produktlinien mit LED-Beleuchtung zur Wahl. Offeriert werden Rio und Vision Line sowie Trigon und Lido inklusive Primo Line.
Im Bereich der Beleuchtung gibt es zusätzlich auch Leuchtstofflampen sowie Reflektoren.
Filtermedien und Pumpen werden genauso angeboten wie der Oberflächenabsauger EccoSkim.
Als Dekorationsmöglichkeiten gibt es Ausführungen wie Cliff Dark und Stone Granite oder auch Poster-Rückwände.
Vervollständigt wird das Programm von Futterautomaten oder auch Produkten für Meerwasser-Anlagen.

Entwickelt werden täglich tausend Aquarien.
Jährlich hergestellt werden rund zweihunderttausend Produkte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1969 durch die Brüder Köhlmoos. Bereits drei Jahre zuvor entstand erstmals ein Aquarium mit einem Rahmen aus Aluminium anstelle von Stahlwinkel und 1968 als Weltneuheit ein Produkt mit einer integrierten Abdeckung inklusive Beleuchtung. Ab 1970 wurden immer wieder Innovationen präsentiert. 1990 markiert ein Komplettaquarium sowohl mit Heizung als auch dem patentierten Filtersystem eine neue Ära. 1995 erfolgte die Expansion nach England. 2000 startete die robotergestützte Fertigung. 2014 kam es zu Investitionen ins Firmengebäude. (fi)






Geschäftsführer
Katharina Köhlmoos
Gerd Köhlmoos
Lars Larsen
Jannis Seemann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.213.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog