Die Firma Käfer und Hummel ist spezialisiert auf die Polstertechnik im Premiumsegment.
Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Ursensollen steht die Fertigung von Polstermöbeln. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Möbelindustrie sowie auf Designmöbel. Realisiert wird ein Rundum-Service. Entwickelt werden von Sonderanfertigungen für freischaffende Designer bis zu Großaufträgen. Zum Leistungsspektrum gehören das Projektmanagement und die Produktentwicklung sowie die Materialwirtschaft und die Produktion. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Europa.
Produktionsschwerpunkt sind Sitze für Büros und den Objektbereich. Darüber hinaus werden auch Wohnsitzmöbel entwickelt. Trennwandsysteme und das Schiffsinterieur bilden weitere Aufgabenkreise. Zudem bildet die Ausstattung für Wohnwagen sowie Reisemobile eine Kernkompetenz.
Im Bereich Produktentwicklung bilden technische Stuhlkomponenten die Hauptaufgabe. Für die jeweiligen Lösungen werden Kompetenzteams gebildet und es kommt zur Zusammenarbeit mit renommierten Designern sowie Ingenieuren.
Zur Verfügung steht ein hochmoderner Maschinenpark. Es erfolgt eine Zusammenarbeit mit Partnerbetrieben.
Rund um die Logistik umfasst die Leistungsfähigkeit auch die Vorfinanzierung der jeweiligen Materialien sowie die Disposition der Rohmaterialien. Möglich ist sowohl die Serienproduktion als auch das Entwickeln von Kleinstserien.
Als Systemlieferant erfolgt die Zusammenarbeit mit namhaften Lieferanten rund um Metall und Holz sowie Kunststoff und Formschaun inklusive Schnittschaum.
Zum Unternehmen gehört auch die Firma Känguru.
(fi)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Käfer und Hummel
Möbelindustrie aus Ursensollen %MA_IST_SIND% .
Käfer und Hummel ist ein Unternehmen der Branche Möbelindustrie.
Der Firmensitz befindet sich in Ursensollen.