Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Werkhaus Design + Produktion Möbelindustrie aus Bad Bodenteich

Privat

Eigentümer

1985

Gründung

170

Mitarbeiter

Die Firma Werkhaus ist Urheber eines besonderen Stecksystems.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bad Bodenteich stehen Möbel für den Innen- und Außenbereich zum Zusammenstecken. Klassiker ist der so genannte Big Organizer mit vielen Fächern sowie Ablagen. Möglich ist das Legen und Stellen von Büroutensilien. Präsentiert werden zudem Stapelkisten und Kindergarderoben sowie Polstermöbel und Gartenboxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Kaleidoskope und Prismen. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Displays. Vervollständigt werden die Services durch Sonderanfertigungen wie Ladeneinrichtungen oder Messestände sowie Geschenkartikel. Durch die Innovationskraft entstehen immer wieder Neuheiten.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie der German Brand Award 2016 oder der Green Brand 2015.

Es gibt weitere Shops in Berlin und Hamburg sowie in Uelzen und Lüneburg. Außerdem ist das Unternehmen in Hannover und Braunschweig ansässig. Zudem werden am Standort in Lüchow zusammensteckbare Möbel unter der Marke Werkhaus Destinature präsentiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Holger Danneberg unter der Firmierung Kaleidoskop Company. Zuvor waren bereits Kaleidoskope für Weihnachtsmärkte entwickelt worden. Mit dabei war das weltweit größte Kaleidoskop mit drei Metern Länge und einem Meter Durchmesser. Dies führte zum Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde. Durch Ehefrau Eva entstand das Werkhaus. 2000 wurde der heutige Standort bezogen. 2007 wurde der Auftrag für viertausend Kaleidoskope fürs Finale vom Eurovision Song Contest in Finnland in Auftrag gegeben. Ab 2010 entstanden Filialen. (fi)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Möbelindustrie

Adresse

Werkhaus Design + Produktion GmbH

Industriestr. 11+13
29389 Bad Bodenteich

Telefon: 05824-955-0
Fax: 05824-955-155
Web: www.werkhaus.de

Eva Danneberg

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
Leiter Produktion
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Danneberg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 170 in
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 8
Gegründet: 1985

Handelsregister:
Amtsgericht Lüneburg HRB 120242

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE151089578
Kreis:
Region:
Bundesland: