Käuffer Gruppe

Gebäudetechnik aus Mainz


Käuffer & Co. Management Holding GmbH

Adresse:
Obere Austr. 1
55120 Mainz

Kreis: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06131-6396-0
Web: www.kaeuffer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.371 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1866

> Eigentümer:

Vinictag=Bock u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: Käuffer-Gruppe
Die Firma Käuffer ist ein Experte für das technische Gebäudemanagement.

Im Zentrum des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Mainz stehen vielseitige Gebäudeservices. Die Leistungspalette erstreckt sich von Hygieneprüfungen des Trinkwassers über die Wartung von Heizungen bis zur Planung von Klimaanlagen. Offeriert werden zudem eigene Produkte. Kernkompetenzen sind insbesondere professionelle Lösungen im Bereich MSR und somit der Mess- und Steuerungs- sowie der Regelungstechnik.

Im Bereich der Heizung steht das Energiesparen im Mittelpunkt.
Im Sanitärbereich werden sowohl Komplettbäder entwickelt als auch Armaturen ausgetauscht.
Bei der Trinkwasserhygiene geht es um das Vermeiden von Legionellen-Bakterien.
Vervollständigt werden die Services vom Brandschutz und der Klimatechnik sowie dem Rohrleitungsbau und der Kältetechnik inklusive dem Facility Management.

Bei drei Viertel der Auftraggeber handelt es sich um Geschäftskunden.

In Deutschland gibt es an 13 Standorten Vertretungen durch 19 Tochtergesellschaften. Teilweise firmieren die Unternehmen unter dem Dach von Käuffer wie Nord und Rhein-Neckar. Andere haben lediglich das K im Logo wie Bessler und Fuchs oder Raess.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1866. Paul Käuffer stieg 1882 als Gesellschafter ein. Dieser hatte als revolutionäre Erfindung eine Niederdruckdampfheizung mit einer Ventilregelung erfunden. Entwickelt wurde von ihm außerdem das erste Energiesparmodell. Von diesem Gerät haben die nachfolgenden Generationen profitiert. 1897 war Philip Stratemeyer der alleinige Inhaber. Dessen Sohn Philipp begründete die Expansion. (fi)






Geschäftsführer
Hans-Joachim Strauß
Dr. Hubert Bock


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.24.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog