Kählig Antriebstechnik

Automation aus Hannover


Kählig Antriebstechnik GmbH

Adresse:
Pappelweg 4
30179 Hannover

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-67493-0
Web: www.kag-hannover.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.701 von 140.000

> Mitarbeiter: 146 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1967

> Eigentümer:

Kählig Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kählig Antriebstechnik ist ein Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in der Herstellung von Getrieben und Motoren liegt. Im Produktspektrum enthalten sind DC-Motoren, bürstenbehaftete Motoren, EC-Motoren, bürstenlose Motoren, genauso wie Planetengetriebe, Schneckengetriebe, Stirnradgetriebe und Anbaukomponenten.

Aber auch kundenindividuelle Lösungen spielen eine wichtige Rolle. Entwickelt und realisiert werden individuelle Anpassungsmöglichkeiten. So kann der Motor an die Applikation und Umgebung angepasst werden.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Agrartechnik, Medizintechnik, Zugangsautomation sowie Bus- und Bahntechnik.

Den Grundstein setzte das Unternehmen im Jahr 1967, als es als Teilbereich der VDO in Bebra ins Leben gerufen wurde. 1984 kam es zur Ausgliederung nach Hannover als Teil der VDO Mess- und Regeltechnik. Drei Jahre später wurde das Unternehmen in VDO Antriebstechnik umfirmiert. 1997 kam es zum Verkauf und Neufirmierung als GEFEG Antriebstechnik GmbH.

Das Jahr 2003 stand schließlich ganz im Zeichen des Verkaufs der GEFEG Antriebstechnik GmbH an Matthias Kählig als alleinigen Gesellschafter. Am Ende stand die Umfirmierung in Kählig Antriebstechnik GmbH.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Matthias Kählig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.39.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog