Kathrein Sachsen
aus Mühlau

Adresse
KATHREIN Sachsen GmbH

Lindenstr. 3
09241 Mühlau

Kreis: Mittelsachsen
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 03722-6073-10
Web: www.kathrein-sachsen.de

Geschäftsführer
Daniel Schkalda
Ellen Neubert

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1945
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kathrein Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 2398
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE140915677

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.610 von 140.000


Die Firma Kathrein-Sachsen ist ein Profi für Techniken im Hochfrequenzbereich.

Im Mittelpunkt des mittelsächsischen Betriebes mit Sitz in Mühlau stehen die Entwicklung und Produktion von elektronischen Komponenten rund um die Hochfrequenztechnik. Im Portfolio enthalten sind darüber hinaus auch Baugruppen und Geräte.

Produziert und entwickelt werden sowohl RFID Reader als auch Hausanschlussverstärker. Im Bereich Dienstleistungen werden Netzteile hergestellt sowie Autofunkantennen. Ferner sind Frequenzumsetzer und DVB-Antennen Schwerpunkte des Unternehmens. Abgerundet wird die Angebotspalette durch Entzerrer und Komponenten für Stationen im Bereich der Mobilfunkbasis.

Im Bereich Entwicklung umfasst die Leistungsbandbreite sowohl die Software als auch die Elektronik-Hardware. Weitere Tätigkeitsfelder sind Mechanikkonstruktionen.

Das Spektrum in der Herstellung erstreckt sich von der manuellen Bestückung bis zur SMD-Automatenbestückung. Im Service enthalten sind ferner die Montage und die Fertigstellung. Mit dem Prüf- und Betriebsmittelbau komplettiert sich das Angebot.

Alle firmeneigenen Produkte werden auf Wunsch repariert. Eingerichtet wurde zu diesem Zweck ein Abholservice bei den Händlern.

Die Bedienungsanleitungen sind Online verfügbar. Auch gibt es Frequenztabellen und Informationen rund um die Programme und Satelliten über einen Link.

Der Betrieb gehört zur Kathrein-Gruppe und profitiert von deren Einkaufsvorteilen. 2012 wurde das Unternehmen von Ranga Yogeshwar als Ideenschmiede ausgezeichnet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1945 durch F. Häberle. 1946 übernahm Alfred Görmar den Betrieb. 1949 erwuchs aus der Firma ein Fachgeschäft für Elektroartikel und Antennentechnik. Ab 1949 wurde mit der Produktion von Rundfunkgeräten in kleiner Serie sowie mit Elektroherden und Kochplatten begonnen. (fi)



Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.20.220.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog