Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

KaWe Kirchner & Wilhelm
aus Asperg
Download Unternehmensprofil

> 15-49 Mitarbeiter

> Umsatz: Bis 10 Mio. Euro

> 1890 Gründung

> Familien Eigentümer

Kirchner & Wilhelm GmbH + Co KG

Eberhardstr. 56

71679 Asperg

Kreis: Ludwigsburg

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07141-68188-0

Fax: 07141-68188-11

Web: www.kawemed.com

Gesellschafter

Familie Kirchner-Gottschalk
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRA 202237
Amtsgericht Stuttgart HRB 203363
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146132614

Kontakte

Geschäftsführer
Regina Kirchner-Gottschalk
KaWe Kirchner & Wilhelm ist ein international agierendes Unternehmen, das sich im Bereich der Medizintechnik einen Namen gemacht hat. Auf diesem Gebiet ist die Firma weltweit führend. Insbesondere spielt die Herstellung von Blutdruckmessgeräten eine große Rolle bei dem Mittelständler.

Die Angebotspalette umfasst neben Blutdruck-Messgeräten Produkte wie Otoskope, Ophthalmoskope, Dermatoskope, Diagnostik-Sets, Laryngoskope sowie Stethoskope, Reflexhämmer, Stimmgabeln, Praxiseinrichtungen sowie Leuchten. Ebenso bietet die Firma Metall-Instrumente sowie diverse Produkte für die Tiermedizin.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1890, als Gustav Kirchner und Hugo Wilhelm den Grundstein für die Firma Kirchner und Wilhelm legten. Bereits zu jener Zeit wurden medizinische Instrumente für die Diagnostik und Chirurgie für den gesamten deutschen Markt produziert. Besonders bekannt waren die Record-Spritzen aus Metall.

Im Jahr 1989 zog das Unternehmen in einen Neubau nach Asperg. Ende der 1990er Jahre exportierte die Firma rund 70 Prozent seiner Waren ins Ausland. Im Jahr 2017 vergrößerte sich die Firma und baute ein Lager- und Logistikzentrum. So war man in der Lage, die Gesamtfläche beinahe zu verdoppeln.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Asperg. Die Stadt befindet sich im Strohgäu, unweit der Landeshauptstadt Stuttgart. Mittlerweile ist KaWe Kirchner und Wilhelm weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. (tl)


Suche Jobs von KaWe Kirchner & Wilhelm
aus Asperg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.233.229.90 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog