Kreiskrankenhaus Mechernich Zentrale

Kliniken aus Mechernich


Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH

Adresse:
St.-Elisabeth-Str. 2-6
53894 Mechernich

Kreis: Euskirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02443-17-0
Web: www.kkhm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.217 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1972

> Eigentümer:

Kreis Euskirchen
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Kreiskrankenhaus Mechernich ist zuständig für die medizinische Versorgung der Menschen im Kreis Euskirchen und der Eifel.

Das Kreiskrankenhaus verfügt über diverse medizinische Fachabteilungen, wie etwa Innere Medizin, Akutgeriatrie, Kinder- und Jugendmedizin, Orthopädie und Urologie. Zudem besteht die Möglichkeit der teilstationären Versorgung in der geriatrischen Tagesklinik. Der Bereich der Geriatrie spielt für die Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH und ihre Tochtergesellschaften eine bedeutende Rolle.

Den Patienten steht zudem ein Sozialdienst, eine Krankenhausseelsorge und eine Wohnraumberatung zur Verfügung.

Die Krankenhausgeschichte in Mechernich beginnt im Jahr 1858, als ein Lazarett mit fünf Zimmern zur Behandlung von Bergarbeitern eingerichtet und zum ersten Krankenhaus Mechernichs wurde. 1883 wurde das Knappschaftskrankenhaus Mechernich in der Bahnstraße eröffnet.

Im Ersten Weltkrieg wurde das Krankenhaus als Lazarett genutzt. Im November 1944 wurde es zunächst teilweise und einen Monat später vollständig zerstört. Nach Kriegsende begann der Wiederaufbau. Im Jahr 1950 kam es zu einem Tauschvertrag, infolgedessen das Kreiskrankenhaus an der Bahnstraße gegen das Kreuserstift am Stiftsweg getauscht wurde. 1953 wurde ein Infektionshaus eröffnet, sodass das Kreiskrankenhaus Mechernich am Stiftsweg nun über insgesamt 310 Betten verfügte.

1975 erfolgte die Gründung der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH. Sechs Jahre später schloss sich die Stadt Zülpich mit ihrem städtischen Krankenhaus der GmbH an, sodass das Kreiskrankenhaus von nun an zwei Standorte hatte.

Das Kreiskrankenhaus Mechernich ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Das nordrhein-westfälische Mechernich liegt im Kreis Euskirchen. (tl)






Geschäftsführer
Martin Milde
Thorsten Schütze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.242.165 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog