Kieselstein International

Maschinenbauer aus Chemnitz


KIESELSTEIN International GmbH

Adresse:
Erzbergerstr. 3
09116 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-9104100
Web: www.kieselstein.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 48.324 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1846

> Eigentümer:

Jens Kieselstein
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Kieselstein International ist ein Unternehmen, das sich mit der Herstellung von Drahtziehanlagen, Drahtziehschälmaschinen und Drahtverarbeitern befasst.

Kieselstein verfügt über ein hauseigenes Technologiezentrum für das Ziehschälen. Hier werden Stahldrähte wie Ventilfederdraht, Lagerstahl, Edelstahl und Kaltstauchdraht geschält. Zudem können durch Ziehschälen hochfeste Werkstoffe, wie Kupfer, Aluminium, Nickel und Titan sowie deren Legierungen und Edelmetalle bearbeitet werden.

Die Produktpalette besteht aus Ziehschälanlagen in verschiedenen Baugrößen und -formen und Ziehschäleinheiten, die individuell an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und in vorhandene Ziehanlagen integriert werden können. Ergänzt wird das Spektrum durch Schälsteine, die für den spanenden Abtrag von Aluminium-, Messing-, Stahl- und Kupferwalzdraht geeignet sind.

Ein weiteres Standbein von Kieselstein International sind Drahtziehanlagen. Das Portfolio reicht hier von Einzelziehmaschinen über Mehrfachziehmaschinen wie der Horizontal-Geradeausziehmaschine ZHT, der Mehrfachdrahtziehmaschine Rubin und der Feinstdrahtziehmaschine bis hin zu gleitenden Ziehmaschinen.

Ebenso im Repertoire hat der Mittelständler verschiedene Spulmaschinen und Wickler, wie Ziehwickler, Vertikel-Wickler und Biegewickler. Abgerundet wird das umfangreiche Spektrum durch Gewebeschneidmaschinen und Drahtabläufe.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 2002, als die Kieselstein GmbH zunächst mit Fokus auf die Produktion von Drahtziehmaschinen in Chemnitz gegründet wurde. Zwei Jahre später erreichte der Mittelständler den dritten Platz beim Intec-Preis für die Entwicklung eines Spulenwickelwerks für hochfeste Drähte.

2005 wurde das Spektrum durch das Produktprogramm der Industriesiebe und Drahtförderbänder Dresden GmbH erweitert. Zwei Jahre später konnte das Unternehmen wiederum eine Auszeichnung erreichen: Es wurde für seine Baureihe Hochgeschwindigkeits-Ziehschälanlage vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

Der Hauptsitz von Kieselstein International liegt in der sächsischen Stadt Chemnitz. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jens Kieselstein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.170.17 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog