R. Weiss Group

Maschinenbauer aus Crailsheim


R. Weiss Packaging GmbH & Co. KG

Adresse:
Zur Flügelau 28-30
74564 Crailsheim

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07951-9192-0
Web: www.r-weiss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.907 von 140.000

> Mitarbeiter: 850 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Weiss Crailsheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma R. Weiss ist führender Anbieter von Verpackungstechniken.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Crailsheim sind die Entwicklung und der Vertrieb von Maschinen und Anlagen für die Verpackung. In Behältnisse eingebracht werden die Stücke jeweils mittels eines Toploading. Geordert werden können Komponenten sowie Geräte oder Verpackungslinien. Die Lösungen basieren auf einem modularen System. Zum Einsatz kommen die Produkte bei unterschiedlichen Branchen wie Pharma und Kosmetik sowie Chemie oder Lebensmittel. Auch profitieren die Bereiche Süßwaren und Backwaren sowie Non-Food von den Entwicklungen. Vervollkommnet werden die Dienstleistungen von Beratungsservices.

Präsentiert werden die Maschinen unter der Marke UniRob. Verfügbar sind die Ausführungen Toploading und Pickerlinien sowie Turnkeylinien und Aufrichter. Darüber hinaus gibt es Verschließer und Sammelpacker sowie Palettiersysteme.

Zur Gruppe gehören diverse Standorte von China über Mexiko bis zu Großbritannien und Schweden. Die Aufgabenfelder erstrecken sich auf Blockheizkraftwerke und Notstromaggregate sowie Portale oder Skid-Anlagen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990 von Reinald Weiss. Ursprünglich wurden Sondermaschinen entwickelt. 1992 erfolgte die Firmierung unter R. Weiss Maschinenbau. 1993 kam es zur Aufspaltung in die Sparten Maschinenbau und Verpackungstechnik. 1995 fanden Modernisierungen statt. 2001 entstand die erste Toploading-Maschine der Marke UniRob. 2008 wurde die eigenständige Firma R. Weiss Automation etabliert. 2010 kam es zur Übernahme von Bleichert Automation und 2012 von Ertl Automation. 2014 entstand ein Betrieb in China. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Reinald Weiss


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.152.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog