Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

R. Weiss Group Maschinenbauer aus Crailsheim

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

850

Mitarbeiter

Die Firma R. Weiss ist führender Anbieter von Verpackungstechniken.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Crailsheim sind die Entwicklung und der Vertrieb von Maschinen und Anlagen für die Verpackung. In Behältnisse eingebracht werden die Stücke jeweils mittels eines Toploading. Geordert werden können Komponenten sowie Geräte oder Verpackungslinien. Die Lösungen basieren auf einem modularen System. Zum Einsatz kommen die Produkte bei unterschiedlichen Branchen wie Pharma und Kosmetik sowie Chemie oder Lebensmittel. Auch profitieren die Bereiche Süßwaren und Backwaren sowie Non-Food von den Entwicklungen. Vervollkommnet werden die Dienstleistungen von Beratungsservices.

Präsentiert werden die Maschinen unter der Marke UniRob. Verfügbar sind die Ausführungen Toploading und Pickerlinien sowie Turnkeylinien und Aufrichter. Darüber hinaus gibt es Verschließer und Sammelpacker sowie Palettiersysteme.

Zur Gruppe gehören diverse Standorte von China über Mexiko bis zu Großbritannien und Schweden. Die Aufgabenfelder erstrecken sich auf Blockheizkraftwerke und Notstromaggregate sowie Portale oder Skid-Anlagen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990 von Reinald Weiss. Ursprünglich wurden Sondermaschinen entwickelt. 1992 erfolgte die Firmierung unter R. Weiss Maschinenbau. 1993 kam es zur Aufspaltung in die Sparten Maschinenbau und Verpackungstechnik. 1995 fanden Modernisierungen statt. 2001 entstand die erste Toploading-Maschine der Marke UniRob. 2008 wurde die eigenständige Firma R. Weiss Automation etabliert. 2010 kam es zur Übernahme von Bleichert Automation und 2012 von Ertl Automation. 2014 entstand ein Betrieb in China. ()

Chronik

Branchenzuordnung

28.99 Herstellung von Maschinen für sonstige bestimmte Wirtschaftszweige a. n. g.
wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Weiss Crailsheim Famillie)

Adresse

R. Weiss Verpackungstechnik GmbH & Co KG

Zur Flügelau 28-30
74564 Crailsheim

Telefon: 07951-9192-0
Fax: 07951-9192-77
Web: www.r-weiss.de

Reinald Weiss ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 850 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 670632
Amtsgericht Ulm HRB 671398

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE228343396
Kreis: Schwäbisch Hall
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Weiss Crailsheim Famillie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: